Get your Shrimp here

Handbuch Aquariumwasser v. Hanns-J.Krause

F

Frank

Guest
Hallo zusammen,

dieses Buch gehört in der Aquaristik zu meinen Lieblingsbüchern.
Was die Wasserzusammenhänge betrifft, läßt es (fast) keine Fragen offen.

Behandelte Themen sind z.b

- welche Stoffe sind im Wasser gelöst?
- Härte, pH-Wert, Kohlendioxid, Sauerstoff, Ammonium, Chlorid, Eisen, Kupfer, Nitrat, Nitrit, Phosphat u.v.m)
- Wie messe und analysiere ich richtig?
- Wie kann ich das Wasser korrigieren?
- Wasseraufbereitung, Ionenaustauscher, Umkehrosmose, Teil- und Vollentsalzung, Torffilter

Gruß

Frank
 
Hallo Frank,

hast du eine ISBN-Nummer? Dann könnten Interessierte wie ich direkt bei Amazon bestellen. Ich habe kein Buch zu Weihnachten bekommen :(
 
Hi,

auf die Auflage gucken. Ich habe erst vor einer Woche bei einem Fischhändler die 3. Auflage rumgammeln sehen. Zum gleichen Preis versteht sich. :)
Ich habe die 5. und die ist glaube ich altuell.

Gruß Helmut
 
Hallo,

ich hab mir mein Buch (5. Auflage) vor ca. 2 Jahren gekauft.
Ob es mitlerweile die 6. oder gar 7. Auflage gibt, kann ich auch nicht sagen......

Die ISBN Nr. lautet: 3-927 997-00-5

Gruß

Frank
 
Hallo Frank,

die 5. Auflage von 1998 ist immer noch die neuste, ich hab gerade im Buchkatalog nachgesehen. Die 4. Auflage war von 88, wenn ich mich recht erinnere, also dauert es noch, bis er die 6. schreibt.

Gruß Andrea
 
Hey,

Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und muss sagen, dass es ein sehr gutes Buch ist! Alles rund ums Wasser wird gut und ausführlich beschrieben ? einfach spitze! Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen!

btw: Ich hab die fünfte Auflage

MFG Luvs
 
Hallo Zusammen,

ich habe das Buch heute in der 6. Auflage (aus dem Jahr 2007) bei meinem Zoofachhändler für 19,80 Euro gekauft.

Beste Grüße
hanspech
 
Hi

Auflage heißt nur, dass der Verlag eine gewisse Anzahl von Büchern nachdruckt, bzw. drucken lässt. Wenn etwas gegenüber der vorigen verändert wurde, schreibt man auch meistens neue "veränderte" Auflage. In einer 5. Auflage kann also genau dasselbe stehen wie in der 1., 2., 3. oder 4. Auflage

MfG.
Wolfgang
 
Hallo,

stimmt Wolfgang.

In diesem Fall handelt es sich um eine überarbeitete Auflage.

Auf dem Cover steht: "6. erweiterte und vollständig überarbeitete Auflage"
 
Mein Buch hat die ISBN: 978-3-927 997-00-5
 
Die 5. Auflage hat die gleiche ISBN.

Ich wollte das Buch auch gerade empfehlen und hab zum Glück vorher noch mal die Suchfunktion angeschmissen.

Super Buch. Ein Standardwerk für jeden Aquarianer. Eigentlich ein Muss!

Gruß, Thorsten

P.S.: Nein ich bekomme keine Tantiemen ;-)
 
hallo
also ich das buch ca. seit 1 jahr ist auch die 6. auflage (erweiterte und vollständig überarbeitete auflage) die isbn : 978-3-927 997-00-5
ist wirklich ein super buch!!
lg daniel
 
Zurück
Oben