Get your Shrimp here

"Haltung"?

L

LaStrega

Guest
habe bei online-kleinanzeigen diese gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

"Nano Cube 40 Liter mit Besatz
fast noch neu!!!! Nano-Becken fast noch neu, komplett eingerichtet!Maße:35x35x40=40 Liter, mit 18 Watt PL-Leuchte, Glasabdeckscheibe, hochwertiger, leistungsstarker NiagaraWave Außenfilter!!! Dennerle Bodengrund, schwarzer Garnelenkies, Nano Deko Dennerle Crusta Tubes, Japanhäuschen, Pflanzen, Wurzel, Moos usw.... Der Besatz besteht aus: ca. 20 crystal red garnelen, 15xblack & white Garnelen, 5xgrüne Garnele, 8x Nano-Fische gestreift, 2xGeweihschnecke, 2x CPO-Pärchen (orange Zwergkrebse)! Super eingefahrenes Becken (keine Algenpropleme)... der Besatz harmoniert super zusammen, alleine der Preis hierfür war schon 100,-Euro, auch Becken hat soviel gekostet (OVP, Rechnung wegen der Garantie ist mit dabei) Möchte mir gern ein großes Aqua zulegen, deshalb trenne ich mich schweren Herzens davon!!!"

na, das is doch mal ne nette haltungsgemeinschaft...



allerdings wollte ich damit niemanden zur weißglut bringen :-(
 
Die armen,gequälten Tiere! :heul:
Das treibt mich immerwieder zur Weißglut,wenn ich sowas lesen muss!!! :censored:
 
Aber den Preis finde ich ok.
Gut am Anfang wollte ich auch 2 Arten halten aber warum wollen bzw haben manche gleich 5 oder 6 Arten in Ihrem Aquarium sitzen?


Viele Grüße
ElectroRocker
Benji
 
Wenn es nur um die Menge der Arten geht, dann sehe ich hier bzgl. der Garnelen kein Problem - sind ja nur zwei verschiedene Arten.

Ich habe auch in einem Becken mal 6Arten gehalten: Red Bees, Blue Bees, Geweihschnecken, Posthornschnecken, Blasenschnecken, Turmdeckelschnecken - nichts ungewöhnliches also.
 
Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das mehr als 50 Tiere im 40 L.

Auch wenn das nur Garnelen einer Art wären + die Fische, fände ich es echt schlimm.
Das sind einfach zuviele!!
 
hallo,

wenn man die schnecken mitberechnet ha ich auch viele

red bees,geweihschnecken,tds,posthörner,blasenschnecken!!;)
 
Sehe ich auch so.
Aber an diesem schönen Sonntag, lasst uns doch mal davon ausgehen, das es trotz der vielen Tiere allen gut geht und sich kein Tier beschweren würde.
Ausnahmen bestätigen doch die Regel.

Wahrscheinlich hatte der Besitzer nicht die Möglichkeit in einem erstklassigen Forum wie diesem sich Tipps zu holen.

LG
Mic79
 
Hi Leute,

verstehe eure Worte nicht! In nem 40 Liter Becken kannste problemlos 100-150 Garnelen halten und da ist es völlig egal ob 1 oder 10 Arten, klar 8 kleine fische sitzen noch mit drin, das find ich auch nicht so pralle, aber selbst mit den cpo gehts locker klar:D Macht euch mal die Mühe und setzt 150 Garnelen und 2 Krebse in nen 40 Liter Becken und ihr werdet sehen selbst da ist noch Platz satt;)

gruß

andre
 
sowas in der art wollte ich mal anschieben.

ich lese schon ne geraume weile mit und bin immer mehr zu der überzeugung gekommen, wie ich auch schon gestern im Anka-thread formulierte, dass es entweder läuft oder eben nicht läuft. völlig unabhängig von sogg. regeln.

gut - dieses o.g. beispiel finde ich besonders extrem, aber im allgemeinen scheint es wenige "du musst unbedingt" und "du darfst auf keinen fall"-regeln zu geben.

i-wie tröstlich für mich.
ich werde zwar nicht meine ganzen ratgeber-bücher (naja, ok, meine zwei *g*) wegwerfen und weiterhin hier alles aufmerksam lesen, aber ich werd mir aunimmer so einen kopp machen.

wie gesagt: wenns läuft, läufts!
 
Zurück
Oben