Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haltung von Tylomelania „Polka Dot“

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von RampageOne, 29 Mai 2022.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. RampageOne
    Offline

    RampageOne GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    152
    RampageOne 29 Mai 2022
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Ich betreibe derzeit 2 Aquarien, das erste als Gesellschaftsaquarium ein RIO 125 und das zweite ein Weißglas Aquarium mit 30 Litern mit Besatz Neocaridina Yellow Neon.

    Wasserwerte sind:

    GH -> 14
    KH ->11
    PH-> 7,4

    Im RIO 125 halte ich derzeit 8 Tylomelania spec. Mini Yellow und habe auch schon 4 Babys. Nun hab ich mich allerdings auch in die Variante Polka Dot verschaut was mich zu den Fragen führt:

    1. Kann ich die Mini Yellows und die Polka Dot gemeinsam halten ohne dass es zu einer Hybridisierung kommt?

    2. Falls es doch zu einer Hybridisierung kommt wäre es eine Möglichkeit die Mini Yellows ins 30 Liter Nanobecken umzusiedeln? Da wäre aber der Bodengrund allerdings in einer Körnung von 1-2mm vorhanden und derzeit werden sie auf Körnung von 0,4-0,8mm gehalten. Würde die gröbere Körnung den Mini Yellows egal sein?

    3. Weiß zufällig jemand wo man Online oder in Österreich schöne Polka Dots kaufen kann bzw. hätte jemand welche zur Abgabe?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Julian
  2. Horst15
    Offline

    Horst15 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    165
    Garneleneier:
    4.844
    Horst15 30 Mai 2022
    Die körnung von 1-2mm ist in Ordnung, aber hast Du auch die passende Temperatur im 30 Liter Becken?
  3. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1.625
    Garneleneier:
    42.589
    Mowa 31 Mai 2022
    Hei, eine Bekannte hat von mir vor wenigen Wochen Polka dot bekommen und zu ihren Minis dazugesetzt, wenn ich mich nicht irre...
    Ob die sich kreuzen? Keine Ahnung.
    Wenn Du möchtest, kannst Du Minis von mir haben..aber das Wetter muß perfekt passen...Nachts warm und Tags nicht zu warm...
    Schreib mich mal an
    VG Monika
  4. Katzenfische
    Offline

    Katzenfische GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    10.448
    Katzenfische 31 Mai 2022
    Frag mal bei Garnelaxia (Wien) nach.

    Dann pass auf, daß es nur Express versendet wird. Ich dachte mal ich bestelle in Wien (Österreich) Tiere, weil das weniger als halb so weit weg ist wie Hamburg. Da sie das nur Express machen hab ich das wegen dem Preis gelassen. Die Hardware hat dann etliche Tage gedauert. Ich hab keine Ahnung wie deren Versandsystem mit Grenzüberschreitung händelt.
  5. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1.625
    Garneleneier:
    42.589
    Mowa 1 Juni 2022
    Ou...das hab ich großzügig übersehen
    :banghead:
    ...dann wird wohl ehr nix
    :heul:
    Jetzt hab ich gedacht, ich hätte eine schöne neue Wirkungsstätte gefunden:o
    VG Monika

Diese Seite empfehlen