Get your Shrimp here

Halterungen für BioCo2?

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
1.166
Bewertungen
798
Punkte
10
Garneleneier
15.175
Haidiho,

ich möchte an mein 54er endlich wieder eine BioCo2-Flasche hängen. Doch das Becken wurde nun auf einen Aquarienschrank gestellt, auf dem seitlich, wie früher auf dem Tisch, kein Platz mehr ist für die Flasche. Ich müsste die Flasche also unten in den Schrank stellen.

Ich frage mich, ob es auf diese Entfernung klappt...
und ich frage mich, ob jemand von euch schon eine Haltung gebastelt hat, die man seitlich ans Becken hängen könnte?



LG
Tia
 
Hallo

Die 60er Bio Co2 von Dennerle hat nen Papphalter für die Beckenseite dabei.

Du kannst sie aber auch ohne Probleme in den Schrank stellen wenn der Schlauch lang genug ist. Nimmst du einen anderen Schlauch sollte das ein Co2 Schlauch sein.
 
jupp, das ist mir klar. aber reicht der druck, das von unten nach oben zu bringen?
 
Ja er reicht. Es ist ein Gas und der Co2 Schlauch ist dicht also wo soll es sonst hin?
Dauert vielleicht ein paar Blasen mehr da noch o2 im Schlauch ist aber dann kommt nur co2 nach...also kurz gesagt es geht.
 
Ich hab mal was gelesen das jemand ne Trinkflaschenhalterung fürs Fahrrad verwendet hat. vielleicht wär das was..
Gruß
 
Ich hab alle selbstgebastelten Bio-CO2 Flaschen im Schrank drunter stehen. Ich merke nicht, dass da ein höherer Druck erforderlich sein sollte. Nur wenn ich den Diffusor etwas aus dem Wasser ziehe, nimmt der Druck stark ab und es kommen erstmal hunderte von Co2 Bläschen :)
 
Hi,
Also ich hatte meine Bio CO2 Flaschen immer unter dem Becken im Unterschrank. Mit Gelantine und Frischhefe. Im Zimmer hatte es 20 Grad im Winter.
 
hm..Problem ist, bei uns hats im Winter unter 19 Grad. Wir haben brutal undichte Fenster und ne scheißalte Heizung... wen wir die andrehen, haben wir wunderbar tropische Temmperaturen, dank der undichten Fenster ist eine "lala"-Regelung kaum möglich.
Grml. Deswegen dachte ich..vllt ist der Weg dann kürzer, wenn ichs direkt nebens Becken hänge ergo auch mit weniger Temperatur möglich, das CO2 da durchzudrücken.

Vllt hab ich falsch gedacht. Bisher läuft das Becken auch ohne gut. :)
 
Zurück
Oben