Get your Shrimp here

Hallo

Dani82

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.863
Hallo,
ich heiße Dani, bin 31 Jahre alt & habe 2 Becken (54 + 128l)
Meine Becken sind bis auf PHS & BS noch nicht besetzt.
In Beiden Becken habe ich erst den Peak abgewartet. Jetzt ist er GSD vorbei ;-)
Meine Becken laufen ohne jede Chemie.
Garnelen sind natürlich geplant ;-) Mir gefallen sehr gut White Pearl & die Red Fire.
LG Dani
 
Hallo Dani :)

Herzlich Willkommen hier bei den Garnelisten ;) Ganz schön große Becken hast du da...

Ich hab auch White Pearls, das waren meine ersten Garnelen! da sieht man so viel vom Innenleben ;) Und Red Sakuras hab ich auch, die Farben sind einfach beeindruckend!

Ich finde das hier ja spannend:

Meine Becken laufen ohne jede Chemie.

Eigentlich fängt Chemie ja schon damit an, das Wasser flüssig ist und Gase bindet ;) Was meinst du denn damit? Kein CO2? Kein Dünger? Kein zusätzlicher Sauerstoff? Kein Filter? Erzähl mal mehr, ich finde das echt spannend!
Mach doch einen Thread auf und erzähl mal davon, das interessiert bestimmt auch andere :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Mich interssiert das auch :D
Willkommen hier und alles. Ich hab keine Garnelen :(
Wasser zu weich. Na ja viel Spaß hier :P
LG Atya
 
Hi,
OK, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Mit keine Chemie, meinte ich, das ich keinen Wasseraufbereiter, Dünger, ect benutze.
Über das Wachstum der Pflanzen kann ich zB nur sagen, das sie so auch gut Wachsen, aber nicht wie Unkraut sprießen ;-) Und Pflanzen die zB zusätzlich Eisen über Düger benötigen, habe ich aber dadurch nicht im Becken. Wasserpest, Haarnixe, Jawamoos, sind 3 wo ich den Namen von weiß (die andere sieht aus wie das Grünzeug von Möhren) die halten sich bei mir im Becken sehr gut.
Ich denke, das in der Natur auch keiner Pflanzendünger ect reinkippt ;-) Aber das soll natürlich jeder für sich entscheiden ;-)
Filter habe ich einen Schwammfilter im 54L Becken. Und einen Eckmattenfilter im 128l Becken. Techniklos, sollen zwar einige gut mit fahren, aber ich glaube das sind richtige Profis. Das traue ich mich noch nicht ;-)
Damals hatten wir ein Gesellschaftsbecken mit Guppys, Mollys & Antennenwelsen. Da habe ich zu Anfang auch Starterbakterien, Dünger, ect genommen. Eine Freundin nahm nix. In der Anfangszeit (nach dem Peak) hatte ich mehr Fische die starben & sie hatte es nicht. Nach dem Neu machen meines Beckens (ohne Chemie) klappte es bei mir auch besser. Fische waren nicht ständig Krank (u.a. Pünktchenkrankheit). Ob es im Endeffekt wirklich daran lag, ich glaube schon. Überdosiert habe ich damals bestimmt nicht, da ich immer weniger reinmachte als empfohlen.
Ich lasse mich aber auch gerne "Belehren" & bin Tipps immer aufgeschlossen. Da das Wohl der Tiere im Vordergrund steht.

@Atya, eine Freundin gab mir den Tipp, falls mein Wasser zu weich wäre, kann man diese Kalksteine sich ins Becken legen. Die "härten" das Wasser wohl auf ;-)
Ich brauche das aber nicht, weiß auch nicht ob es zu 100% stimmt. Bei ihr hat es funktioniert ;-)

GLG
 
Also Lochgestein Härtet auf. Das stimmt.
Mich würde auch interessieren wie die Becken aussehen. Ein (bzw. zwei) Bild wär toll.
 
Hallo Dani,
Herzlich Willkommen bei den garnelenverrückten:-)

Grüsle Melanie
 
Herzlich Willkommen :) mich würden Fotos ebenfalls sehr interessieren! :)
 
Hi ihr Lieben

wenn die Kinder später im Bett sind mache ich aktuelle Bilder :-)
LG
 
BILDER! BILDER! BILDER! ;) :neugierig:
 
Wasserpest, Haarnixe, Jawamoos, sind 3 wo ich den Namen von weiß (die andere sieht aus wie das Grünzeug von Möhren) die halten sich bei mir im Becken sehr gut.

Das klingt sehr nach Hygrophila difformis. Kommt das hin? Eine meiner Lieblingspflanzen. :)
 
Zurück
Oben