Get your Shrimp here

Hallo

Mamali

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2010
Beiträge
142
Bewertungen
8
Punkte
0
Garneleneier
2.772
Ich bin schon ein Weilchen stiller Mileser und will mich auch kurz vorstellen. Anfang des Jahres hat mein Sohn ein Aquarium bekommen. Zu seinem Wunschbesatz gehörten unter anderem Armanos. Als nun das erste Weibchen schwanger war, haben wir recherchiert und nach kurzer Überlegung beschlossen, es zu versuchen. Nunja, der erste Zuchtversuch fand nach dem Aufsalzen ein jähes Ende. Da aber ein leeres Brackwasseraquarium im Wohnzimmer doof aussieht, haben wir es nun hübsch hergerichtet (wieder Süßwasser) ein paar Schnecken, sowie immo eine Wasserflohzucht sind drin und es soll in aller Ruhe einlaufen. Die Wasserflöhe sind natürlich das Futter für die Fische im Großen Aquarium. Später sollen da am liebsten Neocaridina heteroponda, gerne auch bunt gemischt hinein.
 
Hallo ( hier könnte dein Name stehen;))

Willkommen hier im Forum.
Da habt ihr euch als ersten Zuchtversuch aber gleich die schwersten Garnelen ausgesucht.
Die heteropoda währen wohl erstmal die richtige Wahl.
 
Das Züchten war ja erstmal gar nicht geplant, aber wenn da schonmal Eierchen sind, dann kann mans ja auch mal versuchen. Mehr als schiefgehen konnte es ja nicht. der nächste Versuch und damit auch das nächste Becken kommt bestimmt.
Danke für das nette Willkommen
Gruß
Vera
 
:biggrinjester:Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hallo

willkommen

ich würde mir das mit dem mischen aber nochmal überlegen
bunt wirds auch wen 2 3 becken nebeneinander stehen :D

mfg majo
 
hallo

willkommen

ich würde mir das mit dem mischen aber nochmal überlegen
bunt wirds auch wen 2 3 becken nebeneinander stehen :D

mfg majo

Ich meinte mit bunt gemischt eigentlich solch einen Garnelenstamm, wo ganz unterschiedlich gefärbte Nelchen rauskommen können. Garnelenchris hatte da einen tread dazu. Ich finde es halt spannend zu sehen, was denn da rauskommt. Eben daher habe ich im großen Becken auch von vornherein Platy-Mischlinge. Die Farbvarianten der Jungen finde ich echt spannend. Mir ist klar, dass man so nicht züchten kann. Aber für den Hausgebrauch sind mir spannende Mischlinge lieber, als Reinrassige Hochzuchten.
 
hallo

jeder mag was anderes , dagegen sage ich nichts

was sie jetzt geschrieben haben hört sich ja überlegt an vondaher hab ich da nichtsmehr gegen :)

mfg majo :D
 
Oweh, bitte nicht "sie" ,da fühl ich mich ja uralt...
 
Zurück
Oben