Get your Shrimp here

Hallo

Lexa

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Apr 2008
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.775
Hallo ihr Lieben,

wollte mich nun auch mal vorstellen :) Mein Name ist Dani, ich bin 21 Jahre alt und wohne mit meinen 2 Katzen Lexa und Capriola und meinem Freund Marco in München.
Gestern bekam ich die Erlaubnis in der Arbeit ein Aquarium zu haben :hurray: und da bin ich auf Garnelen gestoßen. Ich find die einfach süß :) Werd mich nun mal durchlesen und schaun ob ich alle Infos finde die ich brauche... :)
 
Hallo Dani!

Schön! Wieder eine Garnelenverrückte hier! :hurray:
Ja, hier gibt es viel zu lesen, aber auch wenn du noch Fragen haben solltest, dann stehen dir hier etliche Fories zur Seite!

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, welche Tiere du pflegen willst?
Welche Größe darf denn dein Garnelenbecken denn haben?

Wünsch dir viel Spaß beim Einrichten deines ersten beckens!!!
 
Danke :) Wegen der Größe bin ich noch am überlegen... Sollte nicht das kleinste sein :) Ich kenn mich ja noch gar nicht gut mit garnelen aus... :o mir gefallen die roten... :D
 
Hi Dani,

herzlich Willkommen bei den Garnelenverrückten :hurray:
Viel Spass beim schmökern und posten :)
 
Hi Dani,

dann mal herzlich Willkommen hier bei uns...
Wow, ein Becken bei der Arbeit... Cool, sowas hätte ich auch noch gerne. Bei mir wirds im Sommer bloß so saumäßig warm und passend dazu im Winter saumäßig kalt (Altbau unterm Dach...:mad:). Aber wahrscheinlich würde es mich ziemlich von der Arbeit ablenken...:eek:

Viele Grüße Katja
 
Dankeschön :D

Da hab ich aber Glück... :) Haben die Nord Seite das heißt keine direkte Sonne und die Temperatur ist so gut wie immer gleich ob Sommer oder Winter... :)
 
Dani, mit den Roten meinst du wahrscheinlich die Red Fire? Die sind gut! Da kannst nicht viel falsch machen.

Lass dir jedenfalls zeit beim Einrichten des Beckens und versuche, viele Pflanzen und Moose hier aus dem Forum oder von Aquarianerbörsen zu bekommen. Da könntest du eher das Glück haben, keine Pestizide ins Becken zu schleppen.

Das Becken solltest du sowieso noch ne ganze Weile einfahren lassen. Also mit Wasser und Pflanzen immer laufenlassen und am Besten mal noch am Anfang ein kleines Bischen Futter reingeben, damit die Bakterien was zu futtern haben, die sich ja entwickeln sollen.
 
Hallo Dani,
ein herzliches Willkommen an einen Tierfan.
Nennst Du doch tatsächlich in der Reihenfolge Deiner Mitbewohner Deine Katzen vor Deinem Freund tztztz :D
Viel Spaß hier wünscht der Onkel
 
Hallo,

auch von mir aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen!
 
Hallo Dani,
herzlich Willkommen .
 
Hallo Dani,

sei herzlich Willkommen hier bei uns Garnelenverrückten...:)
Das ist aber super von Deinem Chef, dass Du ein Becken halten darfst.
Viel Spaß noch beim stöbern...:D
 
Hallo Dani

Wow, so einen Chef möchte sicher jeder hier gerne haben ;-)
Wünsch dir viel Spass hier bei uns!
 
Hallo und Herzlich Willkommen!

Gruß Gudrun
 
Hallo Namensvetterin!

Herzlich willkommen und ganz viel Spaß mit uns.:grouphug:

Finde ich toll von Deinem Chef, daß er Dir erlaubt, ein Becken aufzustellen.
Ich durfte meine Katze mal vor etlichen Jahren mit zur Arbeit bringen, da ich sie als Winzling per Hand aufziehen mußte.

Und, ja, die roten Garnelen sind einfach schön...habe unter anderem ein 54er Red-Fire-Becken.

Liebe Grüße,
Dani
 
Zurück
Oben