Get your Shrimp here

Hallo zusammen,

Martin

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2005
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.115
Hallo, der neue meldet sich. :)
Kurz zu mir:
43 Jahre,
1 Aquarium; 54l, Mattenfilter,
Bewohner: 9 Corydoras habrosus.
Wohnungseinrichtung der Corys:
Sand, Laub, bisschen Wurzeln, paar Pflänzchen.
Allerdings warte die Corys noch auf die neuen Bewohner, das sollen ein paar Garnelen werden.

Alle meine anderen Aquarien habe ich VOR dem Umzug abgegeben. Das waren insg. 4 St. von 54l bis 240l (naja, ein 25l steht noch im Keller)
Mein neues Aquarium (was sicher bis dahin noch eine ganze Weile dauert) bekommt die Maße: 150x30x30cm. Da ziehen dann die habrosus und hoffentlich viele Garnelen ein. Natürlich wieder mit Mattenfilter.

Dann habe ich ja wieder Platz für ein paar Cambarellus sh. ;)

Naja, mal sehen.
Ich werde wohl eh bald die Suche-Abteilung bemühen müssen.
Grüße
Martin
 
Hallo Martin,
willkommen im Club! ;)

C. habrosus suche ich auch! Bis dato wohnen meine Garnelen mit C. hastatus zusammen.

An welche Garnelen hast du denn so gedacht?
 
Hallo Martin,

herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten ;)
 
Vielen Dank für eure Willkommensgrüße,
@Lidija
also wenn du von allen Corydoras das was sie so liebenswert macht zusammenträgst, kommt meiner Meinung nach ein habrosus heraus. Sie sind schlicht und einfach klasse. Da sitzt das gesamte Rudel um eine halbe Futtertablette und jeder knabbert mal daran. Keine Hektik, kein stressiges Herumgepople, bei Familie Habrosus geht es gemächlich und ruhig zu.
Ich konnte mich lange nicht zwischen Habrosus und Pygmaeus entscheiden. Letztendlich waren es aber die Schwimmneigungen von pygmaeus die gegen sie sprach. Er braucht halt mehr Freiraum zum Schwimmen. Habrosus lebt fast nur am Boden. Und er bleibt ja auch so putzig klein. ;) Als mein Händler dann habrosus (pygmaeus hatte er schon länger) hatte war es um mich geschehen. *schnapp*

Na ein kleines Rudel Crystal Red werden wohl über kurz oder lang zu den Welsen ziehen.
 
@ Martin, da kennst du noch keine C. hastatus! Ich habe sie mal als Pygmäus gekauft. Relaxt sind sie auch immer! Aber am besten finde ich das Formationsschwimmen! Wenn das keine Schwarmfische sind, dann gibt es gar keine! Allerdings, halten sich diese auch zu 90 % im freien Schwimmraum auf!
 
Hallo,

und freundlicher Gruß auch von mir!
 
Hai Martin!

Viel Spaß hier :) !!!

Kann aus eigener Erfahrung Corydoras panda/Pandapanzerwels(hab extra nachgeguckt, weil ich die lateinischen Namen nicht so intus habe... :@ )empfehlen.
Die Tierchen sind einfach nur bezaubernd, friedlich und robust :@ !!!
Halte einen 5-er Trupp, und hatte bis jetzt 0 Probleme mit ihnen(Waren auch die ersten Fische, die in unser neues Becken gezogen waren, und vertragen sich mit Garnelen und eigentlich allen anderen unterwasserischen!)

Grüßle

Iris
 
Zurück
Oben