Get your Shrimp here

Hallo zusammen

Hanna91

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
191
Bewertungen
112
Punkte
10
Garneleneier
6.122
Hallo zusammen,

ich bin Hanna,29 und seit vielen Jahren hier im Forum nicht mehr aktiv gewesen. Dies soll sich nun ändern, da sich auch einige meiner Garnelenfreunde hier angemeldet haben.

Die Aquaristik begleitet mich nun schon seit meinem 14. Lebensjahr, angefangen habe ich mit den üblichen Verdächtigen: Platys, Guppys, Antennenwels.

2011 bekam ich meine ersten Red Fire Garnelen von jemandem hier aus dem Forum. Tiere aus dem damaligen Stamm leben nun in meinem 125l Gesellschafts-Aquarium.

2019 habe ich beschlossen eine leere Wohnzimmerecke mit Leben zu füllen. Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Dort zogen dann Bloody Marys ein und es hat von Anfang an alles hervorragend geklappt und das Garnelenfieber hat mich seitdem wieder so richtig gepackt. :hurray:
Nun plane ich ein neues Becken für meine ersten Caridinas.

Meine Aquarien:
125l mit 3 Platyweibchen, Amanos, Dornaugen, Red Fire, ausselektierte Bloody Mary, 7 Rennschnecken,
Phs, Tds

30l Bloody Mary, Phs, 3 Geweihschnecken

30l Caridinas in Planung (fragt mich nicht welche, konnte mich noch nicht entscheiden...:D)

Liebe Grüße
Hanna

125er.jpg 30l.jpg
 
Schließe mich an.
Hallo Hanna!
Merke das dies Forum langsam wieder zu Leben erwacht! :thumbsup:
 
Moin Hanna, du bist ja hier im Forum schon ein alter Hase:thumbsup:
 
Herzliche willkommen hier :thumbsup:
 
hallo Hanna,
schön, Dich hier kennen zu lernen.
 
Hallo Hanna

Ich freu mich, dass du hier bist ❤️
 
Vielen Dank euch für die lieben Willkommensgrüße. :tt1:
 
In der letzten Zeit ist hier echt was los mit Neuanmeldungen, was für dieses Forum etwas sehr positives ist. :thumbup:
a_28_1f90c345.gif

Der "Nachteil" ich kam noch nicht dazu, allen ein Willkommen zu senden.
Nur ausnahmsweise verwende ich hier ein paar mal einen vorgefertigten Beitrag.
Tschuldigung:whistling:

2764.png
-lich
welcome.gif
 
Danke euch! Ich hoffe wir bekommen wieder mehr Schwung ins Forum.:party:
 
Hallo Hanna schön das du hier bist. Ich habe gerade mitbekommen das ich auch mal vor Jahren hier angemeldet war. Damals war ich mit Bienen und CPOs unterwegs, dannach bin etwas von den Garnelen abgewichen. Jetzt betreue ich zu meist meine Stachligen Freunde. . Die Garnelen sind zumeist bei nur Zusatz und geben den letzten Schliff im Aquarium. Ich finde es aber toll das sich solche Foren noch halten da es fast für alles eine Antwort gibt hier. Was die sozialen Medien wie FB und Konsorten betrifft, da bin eh raus und kein Fan davon, da sich der Müll dort häuft und zum Kommerz wird. Aber nix desto trotz freudiges Schaffen hier.

Viele Grüsse das Seegras
 
Ich danke dir für deine Willkommensgrüße.
Von Facebook und co bin ich auch kein Freund, meines Wissens gibt es nur noch 2 Garnelenforen und das eine das es noch gibt mutiert leider immer mehr zum Werbeforum.
Ich hoffe dass man diesem Forum hier wieder mehr Leben einhauchen kann. Wenn ich daran denke was hier früher los war, das waren noch Zeiten.
Stachelige Freunde? Igel?
 
:rofl: Nicht ganz nur ein Synonym für meine Antennenwelse. Wo jetzt wieder mehr Gewusel ist da es nach 8 Monaten mal wieder Nachwuchs gab.
 
Ach so Antennenwelse :hehe: Stimmt die Männers haben ganz schöne Stacheln am Maul
 
Zurück
Oben