Get your Shrimp here

Hallo von der Küste!

Jumne

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2018
Beiträge
99
Bewertungen
70
Punkte
10
Garneleneier
11.875
Guten Morgen zusammen!

Mein Name ist Annette und ich komme von einer kleinen Halbinsel an der Ostseeküste.
Lange Zeit war ich Aquarianerin und habe überwiegend Fische gehalten und auch mal eine Zeit lang Red Fire Garnelen. Nach einem Jahr Abstinenz habe ich mein Nano Cube ( aus der Garnelenzeit ) wieder aus dem Keller geholt und mir noch ein 2. Cube von Wave dazugekauft. Jetzt bin ich dabei 2 Becken einzufahren und freue mich über regen Austausch mit euch.

Viele Grüße
Annette ( alias Jumne)
 
Hallo Annette

Herzlich willkommen im GF Fohrum :D

Jaja die Sucht nach den kleinen Wassergefühlten Kästen ist nicht leicht zu besiegen .Und so Wunders auch nicht das du gleich zwei Becken Einfährst :D.
Hir findes du bestimmt regen Austausch :yes: , Anregungen für Projekte und jede Menge Spaß an den Hobby vor .

LG Steffy
 
Hallo Annette,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji4]

Grüßle Melanie
 
Hallo und herzlich willkommen :D

Hast du denn schon Ideen was du aus den Becken zaubern willst?:)
 
Moin aus Hamburg,
viel Spaß im Forum und mit den Cubes. Und herzlich willkommen bei den Nano-Kubisten.
 
Hallo Annette,
herzlich willkommen und viel Spaß am neuen alten Hobby!
Ich habe die Aquaristik auch mal für wenige Jahre aufgegeben und nun stehen hier auch schon wieder 3 Becken rum.... geht einfach nicht...
 
Ich freue mich über die Willkommensgrüße. :)

Ein Becken steht schon als bzw. auf dem Raumteiler . ( 40x25x28 cm)
Darin möchte ich gern Blue Dreams halten und habe deshalb weißen Kies gewählt als Kontrast.
Was den Besatz des anderen Beckens angeht bin ich noch etwas unschlüssig. In unserem harten , alkalischen Wasser geht ja nicht all zu viel und für 2 kleine Becken werde ich mir keine Osmoseanlage anschaffen. ;-)
Mal sehen, vielleicht habt ihr da ja Vorschläge...

Viele Grüße
Annette
 
Moin Annette,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :D

Weißer Kies ist perfekt für blaue Garnelen. Ich hatte meine Blue Jellys zunächst auf schwarzem Kies und hab sie kaum darauf erkannt. Nun sitzen sie seit zwei Jahren auf weißem Kies (also ich bin mir sicher, der war mal weiß... die Saubande macht ganz schön Dreck ;)) und ich kann sie toll erkennen, auch wenn sie wirklich nur zart blau sind. Also: gute Wahl.

Nun, wenn Du eher hartes alkalisches Wasser hast, bleibt Dir immerhin eine große Farbpalette an Neocaridinas zur Auswahl.
Für Blau hast Du Dich ja bereits entschieden. Ins andere Aquarium können ja dann gelbe oder transparente oder rote einziehen... je nach Deinem Geschmack.

Dann gibt es ja auch noch Riligarnelen, die sind auch sehr schön und es gibt sie in verschiedenen Farbvarianten. Schau Dich einfach um, was Dir gefällt und dann kannst Du später suchen, die passenden Tierchen aus ähnlichen Wasserwerten, wie Du sie anbieten kannst, auswählen.

LG und viel Spaß am wieder entdeckten Hobby

Tanja
 
Danke Tanja, ich bin schon ganz aufgeregt. :-)
Vorgestern sind die ersten Schnecken eingezogen: 8 blaue Posthörner. Die machen sich auch gut auf dem hellen Untergrund und lassen sich gut beobachten.
Vorhin habe ich Javamoos und Weeping-Moos an der Wurzel befestigt, eine wahre Strafarbeit. Ich mag solche Fummelarbeit gar nicht muss ich gestehen. Aber was tut man nicht alles dafür, damit sich die Tierchen wohl fühlen werden. Der Filterauslauf hat auch einen Strumpf übergezogen bekommen. Naja es gibt Schöneres. ;-)
Gute Idee mit den gelben Neocaridinas. Ich habe in dem zweiten Becken zwar schon Kies und Pflanzen eingesetzt, aber mir fehlt immer noch die Luftpumpe für den Mattenfilter. Müsste hoffentlich morgen kommen. Ich glaube ich werde dann doch noch eine dunkle Schicht von dem Plantahunter Baikal Kies von Dennerle drauf geben.


LG und auch dir weiterhin viel Freude an deinen Blue Jellys!
 
Hallo Anette,

willkommen hier im Forum. :biggrinjester:
 
Zurück
Oben