Get your Shrimp here

Hallo vom Niederrhein

TheAlf

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2016
Beiträge
16
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
3.773
Hallo zusammen, ich erlaube mich vorzustellen. Ich bin Alfred, 22 Jahre alt, gebürtig aus OWL, wohne aber seit meinem 5. Lebensjahr mit Unterbrechungen im wunderschönen Kalkar.
Seit letztem Jahr wohne ich wieder bei meinen Eltern, nachdem ich seit meinem 18. Geburtstag meine eigene Bude hatte. Nach einer Ausbildung zum Mechatroniker und anschließender Dienstzeit bei Y-Reisen als SaZ4 (vorzeitig entlassen nach 18 Monaten aus persönlichen Gründen als KDV). Inzwischen arbeite ich als Service-Mechaniker für einen Hersteller von Windenergieanlagen im Außendienst.
Meine Eltern hatten früher ein 240l Aquarium, das ich damals gepflegt habe. (Zumindest habe ich gedacht, dass ich es pflege) Inhalt war eine Fischsuppe, wie sie nur ein nichtswissender Hobby-Aquarianer in Verbindung mit einem sehr auf Profit beratenden kleinen Aquaristikfachhandel. ("Ja, den Feuerschwanz können sie ruhig zusammen mit Skalar und Guppies halten, das macht dem überhaupt nichts").
Alles in allem bin ich froh, dass meine Eltern damals die Notbremse gezogen haben, weil es Ihnen zu teuer wurde, dauernd nachzukaufen.
Als ich dann meine eigene Bude hatte, wollte ich wieder eine Pfütze, habe es damals aber nie durchgezogen. Inzwischen habe ich jetzt ein 60l Tetra Aquaart LED neben meinem Schreibtisch stehen. Inhaltlich habe ich mich in einem Aquaristikforum beraten lassen, die Zusammensetzung steht fest, einzelne Arten fehlen aber noch zum Teil. Eingezogen sind 10 Orange Sakura Garnelen, von denen 3 in den ersten zwei Tagen das zeitliche gesegnet haben, außerdem 15 Espes Keilfleckbärblinge.
Damit nahm das Unglück seinen Lauf. Das Becken war vorher vier Wochen mit Pflanzen eingelaufen, aber es gab einen heftigen Nitritpeak. Bis auf einen adulten KFB sind alle gestorben.