Get your Shrimp here

Hallo, und was ist das denn???

Dr. Akim

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
24
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
4.134
So, jetzt stell ich mich auch mal kurz vor.
Ich heisse Achim und komm aus dem schönen Düsseldorf.
Garnelen find ich schon seit Jahren cool. Hab mir aber nie ein Becken gekauft.
Mitte April hab ich im Zooladen dann mal wieder eins gesehen und hab dann endlich mal zugegriffen. War ein 10 Liter Cube, der Verkäufer hat mir da noch die tollsten Dinge zu erzählt. Das es doch recht klein ist hab ich dann schnell gemerkt und zwei wochen später hatte ich dann nen 20er Cube. Der ist mir aber auch schon wieder zu klein........
So weit, so gut.
Jetzt hab ich natürlich auch noch ein Problem mitgebracht. Seit ein paar Tagen sind auf den Scheiben weisse Schlieren zu sehen. Hab das auch schon entfernt, ist aber wieder da.
Ich hoffe das ist nicht schlimm, sieht aber nicht schön aus...
Wenn mir jemand sagen könnt was das ist und was ich da machen könnt, wäre das schon super.
Dank schon mal im vorraus
 

Anhänge

  • RIMG0097.JPG
    RIMG0097.JPG
    423,2 KB · Aufrufe: 160
  • RIMG0098.JPG
    RIMG0098.JPG
    431,4 KB · Aufrufe: 121
  • RIMG0106.JPG
    RIMG0106.JPG
    432,9 KB · Aufrufe: 123
  • RIMG0111.JPG
    RIMG0111.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 143
Bewegen die sich von alleine??
Lassen die sich einfach so abwischen und kommen dann wieder???
 
Bewegen tut sich da gar nichts. Die kleben einfach an der Scheibe fest.
Hab die mit Filterwatte weggewischt, und da sah es auch aus, als wäre alles weg. Wenn ich mir aber ansehe wie die jetzt aussehen, glaub ich gar nicht das ich die weggewischt hab. Sehen in Form und Platz an der Scheibe genauso aus wie vorher. Nur mehr inzwischen....
 
Wenn "Es" sich abwischen lässt und später wieder da ist, dann könnten das Bakterien sein. Hmmm?

Sag mal, wie lange läuft denn das Becken schon? Es sieht irgendwie so ganz sauber aus...:)


MFG
 
Das könnten auch diese Strudelwürmer sein die kommen meist in der Einlaufphase die hat jeder mal gehabt also keine panik
so schnell wie die kommen gehen die auch !!!!

Gruß
Stephan
 
Ich will dann mal nicht gleich in Panik verfallen....
Das Becken läuft jetzt seit 6 Wochen. Kann man dann wohl als Einlaufphase bezeichnen.
Sauber mach ich da aber gar nix, das bleibt einfach so. Cool find ich das!
Dank euch Für das Panik nehmen...
 
hi,
trenne mal für ne Stunde den Filter vom Strom.Jede Wette, daß da hunderte von kleine weißen Würmern aus den Ritzen kriechen.Is aber nicht schlimm.Die hatte ich auch immer beim einfahren.Das regelt sich von selbst.
nen Gruß
der Jens
 
Hey Jens
Hast recht gehabt. Hat aber keine Stunde gedauert. nach 5 Min. ist das krabbeln losgegangen.....
Hab den Filter gleich wieder angemacht. Will keine hunderte Würmer sehen...
 
Zurück
Oben