Get your Shrimp here

Hallo, ich bin

Mrs_Aqua

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2021
Beiträge
14
Bewertungen
32
Punkte
10
Garneleneier
2.801
Pia, 41 aus Hessen und seit Juni 2019 mit der Aquaristik Krankheit infiziert

Ich wollte schon immer ein Aquarium, diese Unterwasserwelten haben mich immer fasziniert, aber so richtig ran getraut habe ich mich nie.
Das hat sich dann geändert, als ich von Nano Aquarien hörte und da dachte ich, so ein kleiner 20 Liter Putzeimer mit Garnelen drin wäre ja was.
Also habe ich mich ans www gehockt und erstmal erlesen, was man alles beachten muß, welches Equipment man braucht, welche Garnelen für Leitungswasser gehen usw usf

Mein erster Nano Cube also hatte 20 Liter Volumen und wurde von mir mit Leitungswasser eingefahren. Die ersten Bewohner in Form von phs zogen nach sechs Wochen ein und mein erster Besatz Bloody Marys nach weiteren zwei Wochen. Allerdings wollte es nie so richtig laufen, mir starben Garnelen und von Eiflecken oder gar Eiertanten sah ich rein gar nichts. Deshalb stieg ich auf Osmosewasser um und hatte nach kurzer Zeit die ersten Junge.
Allerdings tauchten dann Planarien auf und die Behandlung mit Panacur machte mir meinen Cube kaputt. Zum Glück hatte ich da schon mein größeres Becken am Einfahren, sodass ich dann meine restlichen Bloody Mary relativ schnell umsetzen konnte.

Jetzt kümmere ich mich um ein 54 Liter Becken, welches mit Osmosewasser läuft. Zu den Bloodys habe ich im Dezember noch 20 blue jelly gesetzt und die erste Eiertante habe ich nach knapp vier Wochen endlich entdeckt ich hoffe sehr, dass es jetzt stabiler läuft und sich meine Garnelen fleißig vermehren

Liebe Grüße
Pia
 
Hallo Pia, so liest man sich wieder. Schön, dass du auch hier bist.
LG Winni
 
Mein Becken etwas zugewuchert vom Hornkraut, das wächst wie doof
 

Anhänge

  • IMG_20210105_155246_compress44.jpg
    IMG_20210105_155246_compress44.jpg
    550,1 KB · Aufrufe: 13
Hallo Pia. Trifft sich jetzt wieder die ganze Truppe? Schön auch was von dir hier zu lesen!!!
 
Ich bin dezent verwirrt - anscheinend kennt ihr euch alle ja:?::hehe:
 
hallo Pia, :)

schön Dich hier kennen zu lernen.

Auch meine Erfahrung: Becken ab 60 Liter fangen an unkompliziert händelbar zu sein. Auf kleinere muß man immer höllisch aufpassen.
 
Hey Pia, schön dass du dich hier auch angemeldet hast.:thumbsup:
 
In der letzten Zeit ist hier echt was los mit Neuanmeldungen, was für dieses Forum etwas sehr positives ist. :thumbup:
a_28_1f90c345.gif

Der "Nachteil" ich kam noch nicht dazu, allen ein Willkommen zu senden.
Nur ausnahmsweise verwende ich hier ein paar mal einen vorgefertigten Beitrag.
Tschuldigung:whistling:

2764.png
-lich
welcome.gif
 
Zurück
Oben