Get your Shrimp here

Hallo, ich bin neu und wäre sehr dankbar fürein paar Startertips :-)

Hallo Marco, gefallen würden mir die Red Cherry und die Red Bee Granelen. Kann ich die auch zusammen halten? Wie viele können in den 30 Liter Cube? Jeweils 10? Seit heute habe ich das Gefühl, das Wasser wird klarer und bin seelig, das eine Schneckerl hat den Stein entdeckt und knabbert fleißig!!!! Ich werde aber frühestens in 4 Wochen an Bewohner denken. Ich bin froh, das ich hier meine ganze Fragen loswerden kann und so tolle Tips bekomme! DANKE AN ALLE !! Morgen werde ich mal das Biofiltergranulat und das Modul besorgen. Viele Grüße!! :biggrinjester:
 
Hallo Mp72, als Bodengrund habe ich auch den Dennerle DeponitMix Nährboden und den Garnelenkies Sulawesi schwarz. Habe beim einfüllen eine Untertasse eingestellt und vorsichtig eingefüllt, aufgewirbelt ist nix. Seit heute habe ich das Gefühl, das Wasser wird klarer. Mal schauen, in ein paar Tagen sieht es bestimmt schon besser aus. Mittlerweile habe ich schon gelernt, das es Zeit braucht. ;) Mache nächste Woche mal einen Teilwasserwechsel . Vielen Dank für Deine Antwort!! Viele Grüße!
 
Zurück
Oben