Get your Shrimp here

Hallo ich bin die neue...

Dschingha

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2007
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.785
Hallo!

Ich heisse Sabine bin 31 jahre alt und lebe mit meinem Mann, meinen beiden Hunden und meinen 7 Katzen in Krefeld.

Als ich vor 2 Jahren mein erstes Aquarium bekam wurde ich sehr schnell mit dem "Virus" Aquaristik infiziert.

Mitlerweile habe ich 16 Becken und kein Ende in Sicht...

Ich habe ein 400l Becken mit Afrika Besatz (Aphyosemion sjostedti, Pelvicachromis pulcher und Corydoras - die nicht aus Afrika kommen, sich aber trotzdem im Becken sehr wohl fühlen ;) )

Dann habe ich ein 200l Krebs Becken mit Marmor Krebsen.

Ein 100l Becken mit Nomorhamphus liemi snijdersi

Ein 60l Becken mit Guppys und Red Cherry Garnelen

Ein 19l Becken mit Tiger Garnelen

Ein 100l Becken mit Salmlern.

Ein 60l Becken mit Apfelschnecken

und jede Menge 60l Becken jeweils als Artenbecken für einige Killi- Fisch Arten:

- Aphyosemion australe gold
- Notobranchius guentheri sansibar
- Aphyosemion moense
- Aphyosemion poliaki
- Aphyosemion bivitattum
- Aphyosemion gardneri nigerianum

Nun möchte ich mich ein wenig mehr mit Garnelen und Krebsen beschäftigen, weil ich diese Tiere sehr faszinierend finde!

Ich hoffe hier im Forum viele interessante Informationen zu bekommen und an zahlreichen Diskussionen teilnehmen zu dürfen.

LG
Dschingha b)
 
Hallo Sabine,

herzlich willkommen. Interesanter Zoo, den du dein eigen nennst :D

Ich hoffe, du hältst den Mann auch artgerecht. Die Gattung ist sehr sensibel und benötigt hingebungsvolle Pflege und dankt es dann auch mit treuen Blicken und weicht kaum mehr von der Seite :@
 
Hallo Sabine,

herzlich willkommen auf diesem Forum.
Viel Erfolg mit Deinem Privatzoo.

Gruesse Kirsten :D
 
chrisp wrote: Ich hoffe, du hältst den Mann auch artgerecht. Die Gattung ist sehr sensibel und benötigt hingebungsvolle Pflege und dankt es dann auch mit treuen Blicken und weicht kaum mehr von der Seite :@


geil, christian!!!! HUAHUAHUA ...
 
Hallo!

Natürlich wird mein Mann am besten gepflegt, schließlich war es nicht so einfach ein Exemplar zu finden, dass zusammen mit diesem Zoo leben möchte und sich aktiv beteiligt :D :D :D

LG
Dschingha
 
Hi Sabine,
auch von mir ein herzliches Willkommen.....viel Spaß hier im Forum.
Da hast Du aber Glück .......jemanden zu finden, der auch nur annähernd so verrückt ist wie man selber, ist nicht leicht ;) .
 
Hallo Sabine,

herzlich Willkommen, und viel Spaß hier im Forum.
 
Hallo Sabine,

herzlich Willkommen hier im Forum. :D
 
Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen
 
Hallo Sabine,
Willkommen im Clup der Garnelensüchtigen ;)
MfG.Klaus
 
Hallo nochmal

und vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

LG
Dschingha
 
Zurück
Oben