Get your Shrimp here

Hallo erstmal....

suzie666

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.114
..also, ich stelle mich dann auch mal vor.

Ich heiße Susanna, bin im zarten Alter von 45 Jahren durch einen Kollegen infiziert worden und halte seit gut einem Jahr Garnelen und seit 3 Monaten auch CPO. Angefangen hat es mit einem Tetra-Art 30 und nun sind es (hüstel...) 8 Aquarien mit 9 Journalisten aus 10 Ländern. Ne, Quatsch, mit Caridina cantonensis aller Farben. Zuerst Crystal Red, dann Black Bees, dann blaue Tiger OE, dann Taiwan Mischlinge und nun Taiwaner.

Die Kärdinale hatten sich ganz gut gehalten über das Jahr, aber sie sterben mir zur Zeit alle weg. Ist ne Schande.

Meine CPO sind gewöhnungsbedürftig, sind halt sehr ruppig miteinander, hindert sie aber nicht daran Nachwuchs zu zeugen.

Das war es so im Groben.

LG

Susanna
 
Hallo, Suzanna

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Garnelenforum :hurray:

Habe seit seit 18 Monaten dieses schöne Hobby, halte Red Bee´s in 2 kleinen Nanobeken (20l + 60l) bin auch im zarten Alter von 46 und würden gerne ein weiteres Becken einrichten ( habe ca 150 - 200 Baby´s), leider im Moment weder Platz und Geld für ein neues Becken...:heul2:

Liebe Grüße aus Hannover

Emma
 
Huhu Emma! :)
Danke für den netten Empfang!
Warum verkaufst Du nicht einige von Deinen Bienen und kaufst Dir von dem Geld ein neues Becken?
Und Platz ist in der kleinsten Hütte. Ich hab 52 m² Wohnfläche.
Hat für alle Vorteile. Deine Bienen haben wieder Platz und Du ein neues Becken.

Liebe Grüße!

Susanna
 
Hallo Susanna!

Dann hast du ja auch schon mit dem Aquarien-Virus Bekanntschaft gemacht! Es bleibt niemals bei einem Becken. :-) Wünsche dir hier viel Spaß und angenehme Diskussionen. Hast du Fotos von deinen Becken???
 
Hehe, das mit der steigenden Anzahl an Becken kennt hier fast jeder, oder?
Bei mir sind es nun auch schon *rechen* 6 Stück.
Wünsch dir auch viel Spaß hier und über Fotos würd ich mich auch sehr freuen *gg*
 
bin ja froh, dass ich hier nicht als wunderlich gelte. wenn ich mich bei non-shrimp-peoples oute, schaun die mich immer seltsam bis mitleidig an.

@ Glammy und Pyrothess

Danke Euch beiden!:)
So dolle sind se nicht, die Becken. Wichtig ist, dass die Hühner (Garnelen) sich wohl fühlen. Und da wo sie her kommen isses auch nicht wie geleckt. Die Vermehrungsrate gibt mir aber recht, denke ich. Sogar meine Cyrstal Reds, die ich auf Leitungswasser ( 8 PH, 14 GH, 8 KH) halte, haben wieder die Produktion angeworfen. Ich schick Euch aber mal nen Link zu meinem Webalbum.

LG

Susanna
 
Hallo Susanna,

willkommen im Club "Der Süchtigen" und "Wahnsinnigen". :punk::party:Viel Spaß hier bei uns.

Gruß Thomas
 
Hey Susanna,
seit 1 Jahr schon Garnelen.
Da bist du keine Anfängerin mehr.
Viel Spaß hier und viele Tolle Informationen.
Gruß Uwe
 
Zurück
Oben