Get your Shrimp here

Hallo erstmal... aus Bayern

CandyBlossom

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
17
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
3.227
Hallo,

zunächst mal das erschreckenste, CandyBlossom ist nicht mein richtiger Name :-D

Ich Heiße Natalie bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Yorki Zeus und meiner Katze Kiara im schönen Traunstein.

Eigentlich bin ich ja gebürtige Wuppertalerin aber nun mal leider kein wirkliches Stadtkind ^^

Ich liebe Aquarien aber hatte leider nie eines, doch jetzt erfülle ich mir den Wunsch. Garnelchen sollen es sein.

Denn jedes mal wenn ich die kleinen sehe habe ich ein dickes Fettes grinsen im Gesicht. Mein Aquarium ist bereits am einfahren und ich habe mich recht viel informiert, trotzdem denke ich das ich mich wohler und sicherer fühle wenn ich hier angemeldet bin.

Ich freue mich hier zu sein und wünsche euch allen noch ein Schönes Wochenende ^^

Lg Natalie
 
Hallo Natalie,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Natalie,
herzlich willkommen hier im Forum.
Dir auch ein schönes WE.

Gruß

Erich
 
Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen :thumbsup:
 
Hallo Natalie,

willkommen in unserem bunten Haufen. Tja, irgendwann packt einen das Garnelenfieber einfach. Du bist hier bestimmt gut aufgehoben, fragen kostet nichts und führt oft zum gewünschten Erfolg.
Magst Du uns Dein neues Aquarium mal zeigen?

Weißt Du schon, welche Garnelen da einziehen sollen?
Der Anfang ist immer sehr spannend, aber auch später wird es nie langweilig, wirst Du sicher herausfinden :D

LG
Tanja
 
Also ich frage mich halt ob ich Carbon Rili und Red Fire zusammen halten kann, ich finde da nichts konkretes.

Mein Aquarium zeige ich gerne ^^

Ich muss noch den Filter Absichern, das möchte ich mit einem Nylonstrumpf machen. xD

Ja Javamoos sieht etwas traurig aus, es scheint den versand nicht so gut vertragen zu haben, ich hoffe es berappelt sich wieder ^^


IMG_7746_zps6b432ab6.jpg
 
Huhu

erstmal auch Hallo aus Bayern :biggrinjester:

Ja, du kannst Carbon Rilis und Red Fire zusammen halten.
Es sind beides Neocaridina davidi, das ist also kein Problem.
Die Frage ist eher: willst du das auch?
Beides sind Zuchtformen ein und derselben Garnele, sprich, sie kreuzen sich munter fröhlich :kiss:

Das ist erstmal nichts schlimmes, dabei können ganz toll farbige Garnelen bei rumkommen.
Es kann aber auch sein, das du nach einigen Würfen nur noch blasse, durchscheinende Garnelen im Becken hast.
Und das wär schade, denn die Züchter haben sich sooo Mühe gegeben, die beiden Farbspielarten auszuarbeiten, da würd ich ehrlich nur eine halten.
Alles kann, nichts muss, die Natur überrascht einen gerne.

ABER: bei einem Becken bleibt es ja meistens eh nicht :D
 
Oh, das wusste ich gar nicht, danke für den Hinweis.

Ich würde halt gerne blaue und rote nelchen haben und die Rilis sind so schnuffich :tt1:
 
Hallo Natalie

willkommen hier. Wir sind ja fast "Nachbarn"- komme auch aus der Ecke. :)
Dein Becken sieht ja schon mal ganz nett aus.
 
Zurück
Oben