Get your Shrimp here

Hallo aus Wien :-)

Claudiamartina

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2009
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.640
Hallo !


Ich heiße Claudia, bin 22 Jahre alt und komme aus Wien ( Österreich) .

Ich habe bis vor kurzen Red Fire, Sakura, White pearl und Blaue Tigerg. Orange Eye und Grüne Babulti bei mir wohnen lassen :P wobei ich leider die Bl. Tiegerg. OE nicht geschafft habe zu züchten bzw. hat sie ihre Farbe veroren und der gesamte bestand ist gestorben...(krank?! oder falsche Werte...) nach diesen Rückschlag dachte ich mir ich hör auf und naja, nach 3monate konnte ich es halt nicht lassen dadurch im täglich mit Fischen, Garnelen usw arbeite ( ich arbeite in einen Tiergeschäft ) und habe mir gestern EDLICH wieder ein AQ gekauft :rolleyes:

So jetzt besitze ich Snow White Garnelen und Mini fische wobei ich den Namen der fische leider vergesen habe ... :arrgw:

Weiteres besitze ich 3 Bartagamen ( Malcom, Djui, Franzine ) und 2 HUnde ( Linda und Chili) .

Ich versuche den Tieren das schönste und beste Leben zu ermöglichen und versuche immer alles richtig zu machen aber niemand kommt klug auf die Welt deswegen bitte nicht schimpfen wenn ein Wasserwert oder so man nicht passt :)

Ich freue mich schon auf eure Kommentare

Liebe Grüße Claudia
 
Hallo Claudia,

erschrickt jetzt nicht, es ist nicht dein Hund, der dir antwortet :)

Vor 2 1/2 Jahren hab ich meine Vorstellung hier auch mit 'Hallo aus Wien' begonnen und es seither nicht bereut, ins Garnelenforum gekommen zu sein. Wenn es Fragen gibt bekommt man sehr rasch Antworten, und viele davon sind nicht nur gut gemeint, sondern wirklich brauchbar.

Ich hab mit Garnelen nicht so viel am Hut, vor allem wohnen bei mir keine Süßwasser-Zwerggarnelen, aber ich sag zumindest freundlich 'hallo' zurück und freu mich, dass zur Abwechslung wieder mal eine Wienerin in die Garnelenforum-Community gefunden hat.

Vielleicht lernen wir uns auch mal persönlich kennen, wenn Joschkoline wieder ein Treffen organisiert :)

Liebe Grüße
Linda
 
Hi, ich bin auch aus Österreich, allerdings aus dem Burgenland, Oberpullendorf, falls euch das was sagt.

Ich habe seit ca einem Monat ein Aquarium, mit Red Fire und Orange Celebensis, seit einer Woche noch moskitorasboras.

Ein munterer kleiner Trupp.
 
Hallo!

Danke für das nette Willkommen!
Den Witz mim Hund hab ich zwar nicht ganz kappiert, aber egal :rofl:, danke :D

Ich hoffe das ich bald Nachwuchs habe, ich bin noc auf der Suche nach SCHÖNEN gelben Garnelen, villeicht gibts ja jemanden aus wien hier...:confused:

Schönen Tag noch :P

Lg claudia
 
ACHSOOOOOO Weil du auch LINDA heißt :faint::banghead::rofl::rofl::rofl:

Na das ich meinen Hund Linda genannt habe ist irgendwie gemein von uns gewesen daher sie so schirch war bzw. noch immer nicht die schönste ist :hehe: wollte ich sie schirche nennen, jedoch geht das nicht ... Wer nennt seinen HUnd schon Schirche :hehe: *gg* deswegen nannten wir sie Hübsche was auf Spanisch "Linda" heißt....

und der 2 Hund heißt chili weil sie sooooo viel Feuer im Hintern hat, IMMER nur blödsinn im Kopf hat und nur am Strawanzen ist :rofl:

Linda ist 1,5 jahre alt und Chili ist grad mal 14 Wochen alt
Hier mal ein foto von meinen Zoo :rofl:

amxtgi.jpg




Links Linda und rechts Chili mit 8 Wochen

25rigw7.jpg
 
Hi von mir, bin auch aus Wien und hab auch mit der AQ angefangen. Die Wasserwerte sind extrem wichtig wenn du unterschiedliche Sorten im Becken hast, da nicht alle Garnelenarten die gleichen Werte brauchen. Das Forum hier hat mir total geholfen mich in der Welt der AQ zurrecht zu finden und das komplexe System aus Fauna und Flora zu verstehen.

Viel Glück beim neuen AQ :)
 
Ein freundliches Hallo nach Wien.
Ich wünsche dir hier viel Spass.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben