Get your Shrimp here

Hallo aus Werne a.d. Lippe

Etherian

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Okt 2016
Beiträge
2
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
2.791
Guten Tag,

ich habe jetzt einige Zeit sowohl unangemeldet als auch angemeldet in diesem Forum mitgelesen. Nun habe ich mich dazu entschieden, selbst aktiv am Forengeschehen mitzuwirken und unsere Erlebnisse bezüglich der Aquarien einzubringen.

Erstmal zu mir: Mein Name ist Björn, ich bin 30 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen (2 und 4 Jahre alt) in Werne a.d. Lippe.

Die wichtigste Frage ist wahrscheinlich häufig, wie seid ihr an die Aquaristik gekommen? Bei uns fing das Ganze so an, dass meine beiden Söhne bei jedem Besuch bei Oma völlig begeistert von dem dort aufgestellten Aquarium waren. (Oma hält Guppys und Schwertträger, sowie einen Frosch) Da das Interesse für die kleinen Unterwasserwelten bei mir auch relativ groß war, entschieden wir uns dazu, den kleinen einen Wunsch zu erfüllen und stellten ein 54l-Aquarium auf. Der momentane Besatz besteht aus 9 Guppys (6 Weibchen, 3 Männchen), 4 Baby-Guppys (etwa 4-5 tage alt), sowie 5 Panda-Panzerwelsen. Die mit den Pflanzen eingeschleppten Schnecken lasse ich jetzt mal außen vor :).

Relativ schnell packte uns der Aquarienvermehrungsvirus und ich kaufte einen 30l-Nano-Cube von Dennerle hinzu. Der momentane Besatz hier besteht aus etwa 10-15 Red-Bee-Garnelen (ein Weibchen tragend) und 10-15 Blue-Carbon-Rili-Garnelen.

Am letzten Wochenende waren wir dann auf der Aqua-Expo in Dortmund. Dort wurde meine Frau ebenfalls vom Virus infiziert. Ursprünglich geplant war bei ihr ein 10-20l-Nano-Cube, da wir aber kurzfristig über die Kleinanzeigen an ein 60l-Dennerle mit allem möglichen Zubehör wie Soil, Aquascaping-Besteck, Druckgas-Co2-Anlage, Beleuchtung vom Scapers Tank, Unterschrank, Eheim 400 inkl. HMF-Filter, uvm. für 85,- € gekommen sind, wurde das Ganze dann doch ein wenig größer als ursprünglich geplant und das Becken befindet sich nun in der Einlaufphase.

Wie man wohl gut erkennen kann, ist die ganze Familie im Aquarienfieber und wir kümmern uns fleißig um unsere neuen Mitbewohner. Es macht einfach sehr viel Spaß dem bunten Treiben zuzusehen und ich hoffe, dass ich in diesem Forum unsere Freude mit anderen teilen kann.

Bis dahin wünsche ich allen viel Spaß und freue mich auf interessante Diskussionen.

Björn

27087656px.jpg

Hier der 30l-Cube

27087657ak.jpg

Der 60l-Cube (Es fehlen noch ein paar Pflanzen)

27087658ml.jpg

Das 54l-Becken der Guppys und Welse
 
Hallo Björn,
Dann mal herzlich hier im Forum willkommen.
Da hast Du ja ein paar schöne Becken eingerichtet.
Viel Freude weiterhin damit.

Gruß

Erich
 
Hallo Björn,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :-)

Grüßle Melanie
 
Hallo Björn,

da habt Ihr ja schonmal die Messlatte recht hoch gelegt.
Das Guppy- und Welsbecken gefällt mir sehr. Trifft einfach meinen "Kitschnerv" - super eingerichtet. Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich mag außergewöhnliche Einrichtung in Aquarien, der Kies knallt echt und die Dekogegenstände sind harmonisch ins Gesamtbild eingefügt.

Nun startet Ihr mit mehreren Glaskästen durch, ich wünsche viel Erfolg und Spaß mit dem nassen Hobby.

Herzlich willkommen :thumbup:

LG
Tanja
 
Den "Kitsch" haben wir unseren Kindern zu verdanken. =) Wir haben wohl den großen Fehler gemacht sie zu fragen, was sie drin haben möchten.
Beim Kies war's das Gleiche. Unser 4-Jähriger ist Vollblutborusse, da musste es gelb sein. Immerhin konnte ich derartiges Zeug im kleinen Cube verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben