Get your Shrimp here

Hallo aus Thüringen

ilikebettas

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
3
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.789
Hallo,

mein Name ist Sebastian, ich lebe in der Nähe von Heilbad Heiligenstadt und beschäfftige mich seit ein paar Monaten mit dem Thema Aquaristik.
Angefangen hat alles mit einem Betta splendens und ein paar Amanos. In letzter Zeit habe ich mich dann vermehrt mit dem Thema Aquarienpflanzen und Garnelen auseinader gesetzt und bin jetzt voll infiziert.
Becken, Pflanzen, Schnecken und natürlich Garnelen sind bestellt und sollten im Laufe der nächsten Wochen dann endlich zusammen kommen.

MfG

SebastianIMG_2389.JPG
 
Grüße aus Osthessen! Von diesen Virus wirst du nicht mehr loskommen :-)

Grüße
Matthias
 
Hallo Sebastian. Willkommen im Garnelenforum.
Ich wünsche dir hier viel Spaß.
 
Hallo Sebastian,
herzlich Willkommen auch von mir,
liebe Grüße Nadine
 
Hallo und herzlich willkommen :) Hab ganz viel Spaß hier Forum!


Becken, Pflanzen, Schnecken und natürlich Garnelen sind bestellt und sollten im Laufe der nächsten Wochen dann endlich zusammen kommen.
Neue Pflanzen (von Händlern) unbedingt mehrere Tage wässern, bevor du sie in ein Garnelenbecken gibst. Fische stören sich nicht an den Zusätzen (Pestiziden?), für Garnelen können sie tödlich sein.
Falls du das schon weißt, bitte ich um Entschuldigung - aber lieber einmal mehr sagen, bevor am Ende was schief geht :)
 
Hi Sebastian,

Kenn ich dich nicht auch ausm Kafiforum? Herzliche Grüße aus dem Osten des Landes! :cheers2:
 
Hallo Sebastian,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Danke für die herzlichen Wilkommensgrüße!

@ Rainbowshrimp: Danke für die Info! Pflanzen habe ich natürlich als erstes bestellt und die stehen auch schon im Wasser!
Die Luftheber sollten Anfang nächste Woche kommen und dürfen dann, bis Donnerstag die Becken aufgestellt werden im eingelaufenen Aquarium mitlaufen.
Garnelen und Schnecken sind schon bezahlt und sollen dann Ende übernächste Woche kommen. Eine Woche Einlaufzeit sollte bei den angeimpften Becken (Filterschwammbakterien drücke ich dann gleich nächste Woche mit rein) ja hoffentlich reichen!?
@Wolke: Das könnte durchaus sein! Du bist aus Ostthüringen!? Woher denn eigentlich genau?

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben