Get your Shrimp here

Hallo aus Niedersachsen

Tarbais

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2015
Beiträge
207
Bewertungen
527
Punkte
10
Garneleneier
20.127
guten Abend,
da ich schon einige Zeit fleißig mitlese, möchte ich mich heute mal vorstellen.
Mein Name ist Gabi und ich wohne mit meiner Familie (Tochter +Mann) und unseren feuchten Freunden, in einem nettem Dorf zwischen Braunschweig und Helmstedt.
Mit neun Jahren hatte ich mein erstes Aquarium zusammen gespart und war seither nie wieder ohne Pfütze. Mich hat immer schon interessiert, was am und unter Wasser kreucht und fleucht.
Selbst im Urlaub werde ich nur "von hinten" braun, da immer mit Taucherbrille, Schnorchel und Kescher unterwegs. :censored:
Vor kurzem habe ich nach 13 Jahren Salz, mein Meerwasserbecken (360l) mit einem weinendem und einem lachendem Auge aufgegeben. Seit meine Tochter in die Schule kam ist meine Zeit doch etwas begrenzter geworden. Da muss man halt Abstriche machen.
( Erst kommt die Tochter, dann kommen die Tiere und dann kommt der Mann und der Rest) :innocent:
Nun bin ich wieder auf Süßwasser umgestiegen und habe zusätzlich noch ein 30l Nano mit verschiedenen Bienen am Laufen. Nächste Woche werde ich mir noch ein 60er besorgen und einrichten. Dort möchte ich dann Neocaridinas pflegen. Zwei habe ich bereits, sie sind als Winzlinge beim letztem Bee- Kauf mit in die Tüte geraten. Inzwischen sind die schon etwas gewachsen (habe echt gestaunt wie schnell) und man kann nun erkennen, dass es sich jeweils um eine Blue Perl und eine Carbon rili handelt. Da hat der Händler sein Becken wohl nicht richtig ausgeräumt und gleich die nächste Fuhre Garnelen eingebracht. :D
Ok, das sollte erst mal reichen, man liest sich... ;)
Gruß Gabi
 
Hallo und herzlich Willkommen ...... :banana::hurray::chilli:
na dann kommst du ja aus meiner "ALTEN HEIMAT" ich komme aus einer kleinen Stadt zwischen Hannover und Göttingen....
zumindest habe ich dort noch bis vor 5 Jahren gelebt
 
Hallo Gabi,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Gabi,

Herzlich Willkommen bei den Garnelenverrückten.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben