Get your Shrimp here

Hallo aus Mendig

Hirschtee

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2011
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.702
Gute Abend an alle :)

Mein Name ist Robin, bin 19 Jahre alt und bin momentan in einer Ausbildung zum Bauzeichner mit der Fachrichtung Abwasserentsorgung.

Ich hatte schon mal vor ein paar Jahren ein Aquarium wo ich halt die typischen Anfängerfische gehalten habe, nur irgendwie war das mit den Fischen nicht so meins.
So und nun seit etwas mehr wie einem Monat habe ich ein neues 30l Becken mit Red-Fire und Whit-Pearl Garnelen

Und ich muss sagen, das ich mich gleich in die kleinen Racker verguckt habe :D
Am anfang hatte ich erst ein bisschen angst das ich was falsch gemacht habe, weil meine Garnelen kaum was von meinem Futter gefressen haben, sich oft versteckt haben und eine schwangere Garnele ihre Eier abwarf. Doch so langsam fühlen sie sich richtig wohl und fallen regelrecht über das Futter her :hehe:

Ich habe schon viel über Garnelen durch dieses Forum gelernt und freue mich um jeden hilfreichen Tipp von euch.

Robin

DSCN2715.JPG
 
Auch von mir ein herliches Willkommen in der Runde der Shrimp-Süchtigen ^_^
Die erste eiertragende Garnele (ja das muss man so sagen sonst wird man von anderen Usern wieder gehauen ;)) ist schon was ganz spannendes.
Wenn Fragen hast einfach stellen, aber genau so gerne wollen wir über deine Erfahrungen im Bilde bleiben :)
 
Vielen Dank schon mal für den netten Empfang :)
So weit habe ich keine fragen, läuft im moment alles super.
Wenn jetzt demnächst noch Nachwuchs gibt könnte es garnicht besser sein :hehe:

...das hast du wohl falsch verstanden. Meine erste eiertragende Garnele hat Ihre Eier nicht ausgetragen, bis sie geschlüpft sind. Ich vermute das es einfach an der neuen Umgebung lag und sie sich erst mal daran gewöhnen muss.

Momentan liegt mein größtes Augenmerk darauf raus zu finden was meine Garnelen am liebsten fressen.
Das gekaufte futter von Sera mögen die ganz gerne.
Von Brennnessel halten die überhaupt nichts und an Nudeln gingen nur vereinzelt welche dran.
 
Herzlich Willkommen auch von mir.....
...du weisst schon das die RF und die WP sich kreuzen können....
trotzdem viel Spass hier.

Grüße aus dem Westerwald in die Eifel
 
Ja das weiß ich ;)
...habe mich auch genau deswegen fuer die beiden entschieden ;)
 
Hi Robin, sind ja fast Nachbarn. Komme aus St.Johann.
Bin dann mal gespannt, was bei Dir dann aus den Garnelen wird.
Ich fütter Super5, ********* und Ebi eshi alles als Staubfutter und meinen Red/Black Bees und Taiwanern schmeckt es ganz gut.

Gruß
Saui
 
Ich werde es jetzt erst mal mit Laub und Gemüse probieren.
Welche Wasserwerte wären eigentlich für mein Becken erstrebenswert?
 
Fachrichtung Abwasserentsorgung???
Du meinst Tief-, Straßen- und Landschaftsbau?
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum wünscht
Anja aus KO

P.S.: Von Gemüse wird hier meist abgeraten, aber Laub und Brennessel werden gerne genommen.
 
Also von Gemüse halte ich gar nichts!!!
Hab immer im Becken Erlenzapfen, Eichenblätter und Seemandelblätter/Rinde.
Meine Bekommen Brennesselsticks oder auch mal Blütenpollen.

Gruß
Saui
 
Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau steht auf meinem Ausbildungsvertrag, aber im Büro bin ich in der Fachrichtung Abwasserentsorgung tätig.
Echt?
Weil das Gemüse anfängt zu Faulen im Becken, oder?
 
Kannst auch Gemüse Füttern aber bitte nur kleine Mengen (Kl.Scheibe Möhre oder ne Erbse am besten gekocht) und nicht so oft (nach 2-3 Tagen wieder aus dem Becken nehmen).
Walnusslaub geht auch, grün gepflückt und getrocknet. Es gibt auch Erbsenchips, die fressen meine ganz gerne.
 
Ich habe heute mal Brennessel und Spinat Pellets ausprobiert.
Der pure wahnsinn :hehe: Die hören ja garnicht mehr auf zu fressen. :banghead:
 
Blütenpollen sind auch gut!!!
Da gehen meine auch ab.

wie groß ist Dein Stamm von Tieren?

Gruß
Saui
 
Ich habe 18 Red-Fire und leider erst 4 White-Pearl.
...wenn von euch einer Whit-Pearls abzugeben hat und bei mir in der nähe wohnt, kann sich gerne bei mir melden :D

Blütenpollen?
Die frage hört sich jetzt vllt. blöd an, aber woher bekomm ich denn die?^^
 
Oh Mensch, da kommen Erinnerungen hoch an meine Zeit in Koblenz (habe ein Jahr da gewohnt) wenn ich Nauort (da habe ich mal Diskus gekauft in nem kleinen Aquaristikladen) und Mendig höre.......hach jaaa =)
 
Weil ich hier damals jemanden kennengelernt hatte.
Naja hat aber nich geklappt......
 
Dann ab in die schöne eifel zurück!!! Hamburg ist zwar schön, aber die Eifel ist unschlagbar. Was hältst du den für Garnelen. gruss Saui
 
Zurück
Oben