Get your Shrimp here

Hallo aus Melsungen

Blumie

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.230
Auch ich möchte mich hier vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Melsungen in Nordhessen und betreibe mein Hobby Aquaristik seit über 25 Jahren. Angefangen hat alles mit Betta Splendens.
Bis vor ca. 10 Jahren habe ich in einem 400 Liter Becken Diskusfische gepflegt
.
Aus Zeitgründen hat es mich jetzt zu den Südamerikanischen Zwergbuntbarschen verschlagen.
Ich betreibe z.Z. ein 300 Liter Becken, welches auch mit Red Fire Garneelen besetzt ist, natürlich kommt da keinerlei Nachwuchs an Garneelen durch.
Da mich die Zwerggarneelen aber in ihren Bann gezogen haben, möchte ich ein Garneelenbecken einrichten.
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum geraten und hoffe auf viele Tipps und Anregungen.
Dafür schon einmal vielen Dank vorab.
 
Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich habe auch eine Zeit lang Diskus und auch Altum Skalare gepflegt und vermehrt,und auch mit Kampffischen so in dieses Hobby gestolpert.
Zu den Garnelen kam ich,als ich sie als Futtertiere halten wollte.Nur kam alles eben ganz anders...

Ich wünsche dir hier viel Spaß und viel Erfolg mit dem Garnelenhobby!

Gruß Martin
 
Willkommen (Hier könnte dein Name stehen),

du bist genau richtig bei uns ;) Zwergbuntbarsche sind wirklich schöne Tiere! Wenn du magst kannst du sehr gerne ein Paar Bilder hier posten. Sowas wird immer gern gesehen.
Tips und Tricks wirst du hier reichlich finden. Auch viele Becken von Mitgliedern werden hier bebildert vorgestellt. Dort bekommst du bestimmt Anregungen, wie so ein Nelenbecken aussehen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg mit deinem Garnelenprojekt.
 
Sorry, mein Name ist Achim,
glatt vergessen:(, Garneelenvirus hat sich im Kopf festgesetzt!:hurray:
 
Hallo Achim,
herzlich willkommen und viel Freude hier.

Gruß

Erich
 
Hallo Achim,

herzlich Willkommen auch von mir.
Ich Pflege schon seit ein paar Jahren Diskus in einem Juwel Rio 400. Sind prachtvolle Tiere! :tt1:
Ein 60 Liter Garnelenbecken habe ich auch noch, darin leben Sakuras.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns. :thumbsup:
 
Hallo Achim,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Nicole,
gerne würde ich mich mal mit euch zum "Fachsimpeln" beim Stammtisch treffen.:hurray:

Gruß Achim
 
Hallo ,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen:thumbsup:
 
Zurück
Oben