Get your Shrimp here

Hallo aus Karlsruhe/Baden

Jumbo/Klaus

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.039
Hallo an Alle,
möchte mich mal vorstellen.
Ich heiße Klaus (Jumbo) Wohne in der Fächerstadt Karlsruhe bin 51.J. Verh. 3 Kinder 23J,19J, 8J. alt.
Habe seit ca.25 Jahre ein bzw. mehrere Aquarien in denen ich die verschiedenste Fische gehalten hatte so wie auch mal den Diskus an dem ich seit 2007wieder gefallen gefunden habe.

Durch Zufall hatte ich von einem Onkel der aus gesundheitlichen gründen die Haltung aufgab 2 Rot-Türkis + 2 Kobalt-Blau bekommen und anderes Zubehör dazu.

Momentan habe ich nur 600l Becken in Betrieb.
noch ein 1. Becken mit 160l in dem ich ausschließlich Pflanzen und Garnelen nachziehen möchte.
Es sind verschiedene Garnelen deren Namen ich nicht kenne deshalb möchte ich im Forum etwas stöbern (kenne mich etwas in der Forensofware aus) bevor ich fragen werde.
.
Eigentlich habe ich sie erst 3 Wochen aber viel falsch kann bisher nicht gelaufen sein, denn sie haben Nachwuchs bekommen.

Andere Hobby`s habe ich auch noch zum Beispiel Großroller zu dem ich einem Stammtisch angehöre und mit dem ich zu den verschiedensten Treffen fahre, an manchen Wochenenden gehe ich auch gerne Angeln und natürlich auch Essen daher stammt auch mein Usersname.

Eine kleine Webseite „Jumbos Hobby Seiten“ habe ich auch, aber auf der Aquarienseite habe ich bis jetzt noch nicht viel aber das wird auch mit der Zeit auch noch kommen.

So ich hoffe nun dass ich alles zu meiner Vorstellung beigetragen habe.
 

Anhänge

  • Ganelen und Pflanzen Becken P6161436.JPG
    Ganelen und Pflanzen Becken P6161436.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 40
  • P5081065.JPG
    P5081065.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 39
Hallo Klaus,

wir kommen auch aus Karlsruhe. Mein Mann fährt auch sehr gerne Roller :)

Herzlich Willkommen hier ;)
 
Hallo Klaus

ich bin nicht aus Karlsruhe aber aus Ettlingen und freue mich natürlich auch über ein neues Forenmitglied.:D



P.S.: Wunderschöne Diskusfische hast du!
Die sehen noch nicht so stark gezüchtete aus. Fast noch wie die Naturform, die ich fast schöner finde!
 
Hey auch ein herzliches Willkommen aus Rastatt!


Mach mal Bilder der Garnelen!

Die Disken und deren Becken gefallen mir auch sehr gut.


LG
 
Hallo
Danke für die Begrüßung
@ Conny, mit meine Fahrbaren Wohnzimmersessel fahre ich fast mehr wie mirt dem Auto.

@ Goldfischl, die Braune sollen laut Verkäufer Alenquer WF/NZ F1 Nachzuchten sein.

@ Zimtstern, Geht leider nicht habe leider kein Makro
 

Anhänge

  • P1010334.JPG
    P1010334.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 18
Hallo Klaus,

mein Mann fährt eine Vespa 300. Ist auch sein ein und alles :D
 
Besser spät als nie......

Ein Hallo auch von mir!

Das sind sehr schöne Diskusfische.....seufz.....!!!!!

liebe Grüße
Tante Agathe
 
Hallöle !

Schön das die Region so zahlreich vertreten ist, freu mich über jeden, speziell aus der Gegend...

Grüße aus der Goldstadt
 
Hallo
ich habe jetzt endlich mal Bilder von meinem Garnelen und Becken machen können.
Ist nichts besonderes war auch nur ein versuch mein kleines Becken in dem ich ein paar Pflanzen nachziehe etwas zu beleben. Die Garnelen werden wohl ein mix sein. Aber meine Diskus drücken im anderen Becken die Scheibe platt. :)
Mit den Garnelen werde ich wohl weiter machen wollte es mal sehen wie ich sie halten kann und sie sich vermehren lassen.
Werde mir noch andere besorgen und ein neues Becken einrichten.
Ich hoffe das die Bilder einigermaßen in Ordnung sind da ich keine Linse oder Macro habe.
 

Anhänge

  • PA212686.jpg
    PA212686.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 8
  • PA212678.jpg
    PA212678.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 6
  • PA212679.jpg
    PA212679.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 6
  • PA222687.jpg
    PA222687.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 5
  • PA222688.JPG
    PA222688.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 10
  • PA222689.jpg
    PA222689.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 6
  • PA222691.jpg
    PA222691.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 5
  • PA222693.jpg
    PA222693.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben