Get your Shrimp here

Hallo aus Hessen / Hanau ;-)

Red&Black

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.943
Hallo Garnelenfreunde,

ich wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich anfange und Euch mit meinen Fragen löchere.

Also Ich heiße Jan, bin 34 Jahr jung/alt, komme aus Hanau (nähe Frankfurt am Main).

Die Aquaristik beschäftigt mich eigentlich schon seit ich 10 bin.
Damals ging es los mit dem Aquarium von meinem Bruder, mein eigenes hatte ich leider erst einige Jahre später.

Zu meinen Aquarien die ich bis jetzt pflegte gehörten unter anderem:
60 x 30 x 30 cm, damaliger Besatz, ein kleiner Schwarm Neons (15 Stück)
80 x 35 x 40 cm, damaliger Besatz, Kakadu-Zwergbuntbarsch (1 Pärchen), 10 Stück Königstetra
100 x 40 x 50 cm, damaliges Meerwasseraquarium, Besatz diverse Korallen, Weichkorallen, Gorgonien, Steinkorallen LPS & SPS, Fische: 2 Clownsfische (percula), 6 kleine Riffbarsche (Grünes Schwalbenschwänzien), diverse Einsiedler und Schnecken.
160 x 60 x 60 cm, vorbereitet für Meerwasseraquarium, hier wurde dann aber ein Malawii-Becken daraus.

Dann kam der große Knall und alle Aquarien kamen weg. :-(
Ich legte eine Pause mit der Aquaristik ein und befasste mich wie früher schon mit der Terraristik.
Zur Zeit pflege ich in 5 verschiedenen Terrarien, Taggeckos und Pfeilgiftfrösche.

Mich hat aber nun das Nass wieder gepackt und so wurden ein Teil der Aquarien wieder heraus gekramt.

Seit 4 Wochen habe ich nun hier ein kleines Dennerle 60 L Nano Cube stehen das mit diversen Pflanzen bestückt ist. (Cabomba, Wasserpest, Rotala, Wasserfreund.

Die Standzeit von 4 Wochen machte mir eigentlich nichts aus das bin ich gewohnt von der Meerwasseraquaristik da ist die Einlaufphase um einiges länger.

Werde noch in einem anderen Thread etwas über mein Becken berichten, für hier sollte es erst einmal genug sein.

Gruß
Jan
 
Hallo Jan!
Dann mal herzlich willkommen in die Nachbarschaft! ;)
Viel Spaß hier bei uns Garnelenverrückten :)
 
Hallo Jan.

Herzlich Willkommen im GF.
Ich hoffe du wirst dich hier schnell zurecht finden und All deine Fragen werden dir beantwortet werden können.
Ich bin auf deine Becken Vorstellung gespannt.
Also fleißig weitermachen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Jan,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo,
herzlich willkommen im Garnelenforum und Grüße von der Nachbarschaft im Main-Kinzig-Kreis.

Moritz
 
Hallo Jan,

herzlich Willkommen und hab viel Spaß hier.
Grüße aus Limeshain.
 
Danke, bin mich hier schon fleissig am einlesen.
Sehr schöne interessante Sachen die man hier erfährt.
 
Hallo,
viel Spaß und Infos im Forum :)
Und Grüße von einer Ex-Hanauerin ;)
 
Hallo Jan.

Grüße aus Frankfurt!
Viel Erfolg.

Freddy
 
Zurück
Oben