Get your Shrimp here

Hallo aus Gelsenkirchen

AKliesch

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Okt 2010
Beiträge
18
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.273
Hallo,
meine Name ist Andreas und ich betreibe jetzt seid knapp 25 Jahren mit einer Unterbrechung aktiv Aquaristik.

Angefangen hat alles mit Lebendgebärenden, bei denen ich auch jetzt wieder gelandet bin, und lange habe ich mich mit Killifischen beschäftigt, und auch zwei Fangreisen nach Afrika unternommen, um die von uns in den Aquarien gepflegten Tiere und Pflanzen einmal vor Ort kennenzulernen.
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, das ich jetzt mit den ersten Schritten in der Garnelen und Krebshaltung in meinen Aquarien beginne, und hoffe hier Informationen zum Thema, sowie einen regen Gedankenaustausch zu finden.

Derzeit pflege ich neben Amanos und Red Fire noch Cam. texensis, und ich befürchte das werden nicht die letzten Arten sein, die bei mir Einzug halten.

Achso mein Hauptaugenmerk liegt zur Zeit bei den Guppys, wo ich versuche vernünftige Zuchtlinien aufzubauen....

ICh betreibe auch noch zwei Internetauftritte, die ich aber mal im passenden Unterforum vorstellen werde.

Viele Grüße
Andreas
 
Moin Andreas,

ein Willkommen an den nächsten Püttrologen ... ;) ... nun, dann haben wir ja mal wieder jemanden aus dem Jura der Aquaristik, der mit Sicherheit interessantes zu berichten weiß.

Viel Spaß im GF & mit Deinen neuen Pfleglingen !
 
Huhu,

na dann willkommen im Forum ;)

Kurze Frage, meinst du Cambarellus Texanus? cam. texensis sagt mir gerade nichts, daher die Frage.

LG
 
Ups
natürlich texanus,
sorry hatte mich verschrieben....

*Mein Kopf will auch nicht immer wie er soll....
 
Zurück
Oben