Get your Shrimp here

Hallo aus Franken

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2008
Beiträge
1.066
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
15.279
Hallo Zusammen,

da ich hier nun seit einiger Zeit bereits still mitlese und mich nun endlich auch registriert habe, möchte mich nun auch kurz vorstellen.

Ich heiße Andrea, bin 40 Jahre alt und wohne in Fürth bei Nürnberg.

Vor ca. 2 Monaten hat mich die Aquaristik nach fast 20 Jahren wieder in ihren Bann gezogen und von da an ging nun auch alles ganz furchtbar schnell.

Hab mir ein Komplettset, 54l von Waterhome geholt und vor 1 Woche dann gleich meinen lang gehegten Traum mit 200l welches momentan noch einfährt. Da selbst ich inzwischen mitbekommen habe, dass sich in der Aquaristik offensichtlich sehr viel verändert und getan hat, bitte ich Euch jetzt gleich mal auf diesem Weg um etwas Geduld mit mir und meinen dummen Fragen die sicherlich noch kommen werden. :o

In meinem 54er tummeln sich derzeit 6 Panda Corys, 6 Red Fire und ein grünes USO :D welches ich mir anscheinen irgendwie mit nem Gras eigeschleppt habe.
Die RF werden vermutlich auch weiterhin dort drin wohnen bleiben. Die Pandas dagegen, dürfen umziehen.

So - das war's nun erstmal von mir!

lg
andrea
 
Hallo Ihr Beiden!

Vielen Dank für den netten Empfang und was meine Becken angeht ... ohje ... da hab ich auch schon Bauchschmerzen. Insgeheim erwische ich mich nämlich dabei wie ich die Möglichkeiten in meiner Wohnung bereits auf evtl. Möglichkeiten hin überprüfe ein Becken zu stellen. Was bin ich froh, dass Garnelen doch so klein sind .... :D

lg
andrea
 
hallo andrea

und von mir auch ein herzliches willkommen im forum, wünsche dir interessante und informative lesestunden
 
Hallo Andrea,
herzliches Willkommen im Forum.
 
Hallo Andrea,

auch von mir ein Herzlich Willkommen aus Nürnberg nach Fürth.
Wirst sehen, 2 Becken sind nur der Einstieg, richtig "angefixt" wirds bald viel mehr :D
Viel Spaß hier im Forum!!

Lg
Micha
 
Hallo @ll,

danke nochmal für Euren netten Empfang.

Eure Prophezeiungen machen mir ja richtig Spaß nachdem ich vorhin erst mit so ner zickigen Dame meiner Versicherung telefoniert habe :mad:

lg
andrea
 
Hallo Andrea,

sei herzlich Willkommen hier im Garnelenclub...:D
Viel Spaß noch beim stöbern.
 
*rüberwink* weil ich bei dir grad Versicherung lese - solche Telefonate hab ich heute auch hinter mich gebracht.

Das es so schwierig ist Aquarien in die Hausratsversicherung aufzunehmen. *gaga* Versicherungen sind manchmal einfach.... :rolleyes:

Viel Spaß hier!
 
Hallo Andrea,

auch von mir noch liebe Grüße nach Fürth!!
Das mit den Versicherungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab Bescheid gesagt und es wurde geändert. Das kann denen doch nur recht sein, gibt mehr Knete...:rolleyes:
 
Nochmal ein Danke an Alle für die nette Begrüßung hier bei Euch!
Ihr seit echt ein tolles Forum indem auch Anfänger wie ich, keine blöden Antworten bekommen :punk:Wuper!


Hallo Andrea,

auch von mir noch liebe Grüße nach Fürth!!
Das mit den Versicherungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab Bescheid gesagt und es wurde geändert. Das kann denen doch nur recht sein, gibt mehr Knete...:rolleyes:

Das mit der Versicherung ist schon ok. - beide Becken hab ich jetzt mit aufnehmen lassen.
Ich hatte vielmehr den Eindruck, daß ich diese zickige Dame entweder gerade beim Frühstücken gestört oder aus ihrer Sicht - einfach nicht so blöd fragen hätte sollen.
Es war mein 2. Anruf diesbezüglich bzw. das erste mal hab ich meine Mutter anrufen lassen da ich von der Arbeit aus keine Privatgespräche führen soll. Sie hat sich lediglich nochmal vergewissert, ob AQs wirklich in der Versicherung mit abgedeckt sind und ob es eine Liter-Begrenzung gibt.
Dann kam ich nochmal daher und hab mich erdreistet zu fragen, ob ich dies denn melden muss wenn ich dann ein Becken hab. Das war eigentlich alles. Anstatt ja oder nein zu sagen, hat sie vor sich "hingegiftelt" und meinte, dass ich doch schonmal nachgefragt habe. ... bla, bla, bla ... Bin ihr dann ins Wort gefallen und hab gesagt, dass ich sie dann jetzt und sofort bitte, beide Becken zu vermerken. 200 + 54l. Daraufhin fragte sie richtig entsetzt! Wie? Haben sie denn gleich 2 Becken? :D
Joo ... So is es nun mal in unserem schönen Land. Der Kunde ist längst kein König mehr -zumindest dort, wo ich Kunde bin. Bin selbst im Dienstleistungsbereich tätig - so einen Ton dürften wir uns nie und nimmer erlauben.
Servicewüste Deutschland halt :mad:

lg
andrea
 
Zurück
Oben