Get your Shrimp here

Hallo aus Franken!

Xonxo

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2015
Beiträge
79
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
6.233
Hallo zusammen,

ich heiße Jasmin und bin was Aquaristik angeht zwar kein absoluter Neuling (bei Garnelen schon) aber es gibt doch noch sehr sehr viel was ich dazu lernen möchte. Neben Tieren wie Hund und Katze mit denen man sich "aktiv" beschäftigen kann, finde ich es faszinierend Tiere einfach nur zu beobachten und ihre Lebensräume zu gestalten.

Nachdem ich jahrelang nur in den Zoogeschäften die dortigen Aquarien und ihre Bewohner bewundert habe, haben meine Familie und ich vor drei Jahren ein 180 l AQ angeschafft, in das nach dem "einlaufen lassen" dann Goldfische und ein Antennenwelspaar eingezogen sind.

So schön die Goldfische von ihrem Aussehen und ihrer Robustheit auch sind, es war einfach zu kurzfristig gedacht und bei der stattlichen Größe die sie erreichen war schon lange ein Umzug in den Gartenteich geplant, leider haperte es bisher mit der Umsetzung. Nächstes Frühjahr soll der "Bau" dann beginnen und der Umzug endlich stattfinden. Da es eine reine 3er Männer-WG ist müssen wir uns um Massenvermehrung auch keine Gedanken machen. Mal sehen was an ihrer Stelle ins Aquarium einzieht, vielleicht bleibt es auch ein reines Welsaquarium.

Nachdem ich mich auch schon einige Male mit mehr oder weniger Erfolg an Triops versucht habe, fand ich schließlich den Weg zu den Garnelen. Ein 10 l Becken mit 6W LED-Beleuchtung, Mooskugeln, feinem Sand und einen Schwammfilter mit Ausströmer stand bereit und leer. Ich entschied mich gegen eine erneute Aufzucht von Triops und beschloß dafür Zwerggarnelen einziehen zu lassen. Hatte ja auch vorher schon mit ihnen geliebäugelt aber im Goldfischaquarium wäre wohl doch nicht der richtige Platz gewesen.

Ich besorgte zusätzlich zu den Moosbällen noch eine Wurzel auf die ein Javafarn aufgesetzt wurde und vor kurzem noch ein Javamoos auf einer Garnelenhöhle und setzte dort insgesamt fünf Red Fire Garnelen ein. Alles lief gut aber heute morgen...Naja die Fortsetzung findet ihr in einem anderen Thread.

Ich freue mich schon sehr, hier viel Neues zu entdecken und mich mit anderen Garnelenfans auszutauschen.

Viele Grüße

Jasmin
 
Hallo Jasmin,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie
 
Herzlich Willkommen auch aus Franken.

Viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße
 
Hallo,
Willkommen auch aus Franken,
wo ist Dein Franken genau?
 
Liebe Grüße von Franken nach Franken.
 
Oha, noch mehr Leute aus Franken.
Willkommen, Willkommen!

Gruß,
Sir_Farmalot
 
Danke:)
Wohne in der Nähe von Gräfenberg
 
Hallo Jasmin,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß

Erich
 
Hallo Jasmin,
herzlich willkommen ebenfalls aus Franken (Schweinfurt)!
 
Zurück
Oben