Get your Shrimp here

Hallo aus Eschweiler

stefan71

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.716
Hallo hallo,
habe mir gestern meinen ersten Nano Cube angeschafft und eingerichtet. Werde mich jetzt erst einmal schlau lesen bevor ich anfange Fragen zu stellen.
Lieben Gruß
Stefan


Nano_Cube.JPG
 
Hi Stefan,

das schaut doch schonmal super aus! Welche Wurzel hast Du da?
 
Ja dein becken sieht gut aus nicht vergessen ordentlich lange einfahren lassen.... mindestens 4-6 wochen sonst ist die enteuschung groß nach dem garnelen kauf

Mfg
$ebu
 
Wow der is aber sehr schön geworden!!!

LG Jenni
 
Hallo nochmal,

bei den beiden Wurzeln handelt es sich um Mangrovenwurzeln. Muss man das Becken wirklich so lange einfahren? Mache ich in der Einfahrzeit auch schon Wasserwechsel? Muss ich wirklich bei jedem Wasserwechsel das Frischwasser mit diesem "Dennerle Nano Wasseraufbereiter" behandeln??? Wollte doch noch nichts fragen :confused:
LG
Stefan
 
Hallo Stefan

Viele Grüsse aus Würselen (fast in Rufweite von Dir) wünscht Dir Beate.
Da hast Du Dir ja ein echt hübsches Becken eingerichtet, gefällt mir echt super.
Lass es nur lange genug einlaufen, Du wirst es nicht bereuen.
Was für Garnelen hast Du denn vor einzusetzen??

Liebe Grüsse Beate
 
Hallo,
also ich persönlich nehme keinen Wasseraufbereiter her, dar wir hir in München wunderbares Leitungswasser haben und es durch keine alten Leitungen fließt(Neubau).
Die Garnis vermehren sich super und auch den As muss es gefallen, wen sie regelmäßig Eierpackete ablegen.
 
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen und viel Glück und Spaß mit deinem neuen Hobby. Das Becken gefällt mir sehr gut.
 
Herzlich Willkommen hier.
Schönes Becken
 
Hallo Stefan

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, dann gibt´s ja jetzt midestens zwei Mitglieder aus Eschweiler... :hurray: Wünsche dir viel Spaß mit deinem Cube und mal sehen wann der nächste kommt....

lg Thomas
 
Hallo hallo,
vielen Dank für die liebe Begrüßung. Mein Becken fährt jetzt seit einer Woche ein.... von daher dauert es leider noch eine wenig, den Cube mit Leben zu füllen. Bei der Auswähl der Garnelen bin ich mir noch nicht so sicher. Am besten gefallen mir die Red Bee`s !! Mal sehen welche es werden...
Lieben Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

auch ein "Herzlich Willkommen" von meiner Seite.
Das Becken gefällt mir gut und ich denke, die Nelchen werden sich da gut einleben.
Was hast Du denn für Wasserwerte? Der Eschweiler / Dürener Raum hat ja teilweise recht hartes Wasser. Wenn Du die Wasserwerte kennst, fällt die Auswahl der passenden Garnelen leichter....


Gruß aus Geilenkirchen
Peter
 
Hallo Stefan,

und ich schicke auch schnell liebe Grüße aus der Nordeifel.
Ich bin gespannt, auf welche Garnelen deine Entscheidung fällt - viel Spaß hier !
 
Zurück
Oben