Get your Shrimp here

Hallo aus der Rhön

Rhouwn

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2011
Beiträge
361
Bewertungen
136
Punkte
10
Garneleneier
6.225
Hallo

ich heiße Dagmar, bin 27 Jahre alt und komme aus der schönen Rhön, ein kleines Kaff namens Ostheim, direkt an der Grenze von Bayern, Hessen und Thüringen.

Seit einigen Monaten belese ich mich via Internet über die Haltung von Garnelen, da die putzigen Gesellen bald mein seit Monaten eingefahrenes 60er Schneckenbecken bereichern sollen.
Vor einigen Monaten kam der Wunsch nach einem Aquarium wieder auf, und so kam das 60er. nur der Besatz war ein Problem, viele Fische waren für diese Größe meiner Meinung nach einfach ungeeignet, und je mehr Platz die Tiere haben, umso besser.
Also zogen vorerst nur einige Apfelschnecken, Blasenschnecken, und eine ganze Schwadron Turmdeckelschnecken ein.
Und nun habe ich meinen Besatz gefunden.
Nelen.
Dicke, fette, kleine putzige Red Cherry Garnelen.
Die Tiere gibt ein kleiner prvat geführter Haustierladen ab, der neben selbst gezüchteten Fischen auch die Nelen züchtet.
So kann ich die Tiere einzeln aussuchen und mitnehmen, ohne das die Tiere eine längere Reise antreten müssen.
Ich denke, zum Ende der nächsten Woche wird es dann soweit sein, dass ein kleiner Schwarm einzieht.

Neben meinen vier Hunden leben noch diverse Reptilien bei mir.
Und einige afrikanische Knirpsmäuse.

lg Dagmar
 
Hallo Dagmar,

willkommen im Forum!
Du findest im Forum sicher alle wichtigen Hinweise zur Garnelenhaltung.
Viel Spaß beim Schmökern!

Gruß
Thomas
 
Huhu

danke schön
Geschmökert habe ich hier schon lange, von daher war es endlich Zeit, mich auch anzumelden.
 
Willkommen! Scheint ja so, als ob Du schon Deinen privaten kleinen Zoo zuhause hast!

Französische Bulldogge?
 
Huhu

ja, mein kleiner Kaltblütiger Zoo *lach*
Wobei nicht alle der Tiere geplant waren.
Irgendwann kam das erste ungewollte Tier angereist, das hat sich rumgesprochen, und so läuft der Hase nun: wills keiner mehr, brings der Dagmar, die kann nicht nein sagen.
Meist Low-Endtiere wie wildfarbene Leopardgeckos, die als "unerwünschte Nebenprodukte" aus den Gelegen von diversen Hobbyvermehrern kletterten.

Ja, ist eine kleine Französin, 18 Monate alt. *schmacht* ich liebe diese dicken kleinen Fressbacken von ihr...
Dazu noch einen Jack Russel Rüden, eine Jack Russel Hündin (Halbgeschwister) und eine Mops Hündin...
 
Ah, ich sehe schon. Du bist so ähnlich wie meine Freundin, die kann bei Tieren auch nicht "nein" sagen! Und sie hat auch eine Französische Bulldogge, wirklich knuffig!
 
Hehe, ja, das ist wie ein Sprachfehler.
Man kann einfach nicht nein sagen.
Und wenn man nein sagen will, denkt man, mei, wo kommt dann das arme Tier hin, ect...
 
Zurück
Oben