Get your Shrimp here

Hallo aus dem Südwesten :-)

shrimpy170

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
20. Jan 2018
Beiträge
40
Bewertungen
76
Punkte
10
Garneleneier
38.418
Hallo zusammen,

ich bin seit Ende Januar im Forum und lese seitdem aufmerksam mit und möchte mich nun auch mal vorstellen.

Bin 47 Lenze jung und hatte früher als Kind natürlich auch ein Aquarium, dann lange nicht mehr und vor 5 Jahren hab ich mit meiner Tochter ein Gesellschaftsbecken eingerichtet, mit Fischen und Garnelen.
Dieses wurde dann im Laufe der nächsten 2 Jahre zum Artenbecken für Bienengarnelen, die sich immer gut vermehrt haben, aber der Bestand im Hochsommer in unserer warmen Wohnung wieder drastisch zurück ging da es im Becken einfach zu warm wurde.

Nachdem ich das 2 Sommer lang mitgemacht hab und es einfach nur frustrierend war, bin ich mit dem Hobby in den Keller gezogen. Im Dezember 2016 hab ich das Regal gebaut und gleich von 1 auf 6 Becken aufgestockt. :D
3x 160L, 2x 54L und 1 60er Cube. (siehe auch in meiner Signatur)

Meine Becken laufen mit Akadama, aufgesalzenem Osmosewasser und luftbetriebenen Maximal-Filtern (Maximal-Aquasysteme). Bisher funktioniert das Setup prima und ich bin sehr damit zufrieden.

Im Forum sind einige interessante Dinge zu finden, man lernt ja nie aus.
Und es ist immer schön zu wissen, dass man mit seinem Garnelen-Tick nicht alleine ist ! ;)

viele Grüße aus dem Südwesten der Republik an alle gleichgesinnten !
Ich werde Euch dann in einem weiteren Thread mal mein Tangerine Tiger / Skunk Projekt vorstellen, das macht gerade richtig Spaß :-)
Holger
 
Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hir .....

Ja zu wissen das man nicht alleine ist mit seiner Sucht ist tröstlich :yes: meine Mutter will immer mit ein Glas Mayo rüber kommen für den Garnelencotel :eek::rolleyes: .....
Sie kann nicht verstehen was ich an soooooooo winzigen ficher wie sie sagt finde und findet es Fazinirend das ich Std. lang da von erzählen kann .

LG Steffy
 
Hi Holger,
Herzlich Willkommen.
 
Hallo Holger,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji4]

Grüßle Melanie
 
Zurück
Oben