Get your Shrimp here

Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

MadMoe

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
24. Nov 2014
Beiträge
64
Bewertungen
66
Punkte
10
Garneleneier
8.648
Hallo,
ich heiße Moritz, bin 22 Jahre alt und studiere Elektro- und Informationstechnik. Meine Schwester und ihr Freund haben schon lange ein 300L Aquarium welches zeitweise auch von Garnelen bewohnt wurde. Schon damals fand ich diese kleinen Racker unheimlich interessant. So habe ich mich immer und immer wieder mit dem Thema befasst aber nie den letzten Schritt gemacht. Auch hier im Forum habe ich schon viele Stunden lesend und fasziniert Bilder guckend verbracht. Daher existiert der Wunsch nach etwas Eigenem schon sehr lange und jetzt habe ich es endlich umgesetzt. Vor zweieinhalb Monaten fand ein 112L-Becken den Weg in mein Zimmer und nach und nach fanden sich auch 22 Red Sakura bzw. Red Fire und 3 Rote Posthornschnecken ein. Diese (sowohl Garnelen als auch Schnecken) haben sich mittlerweile auch schon fleißig vermehrt.

Nun ist der Virus endgültig ausgebrochen und das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern, ein kleines Becken (wahrscheinlich ein 20/30 L Cube) um darin Bienengarnelen in aufgesalztem Weichwasser zu halten.
Da werden sich sicher noch einige Fragen stellen bis es soweit ist und da hoffe ich auf eure Unterstützung!

Gruß
Moritz
 
Hallo Moritz,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Von wo aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst Du denn?
 
Hallo Moritz,
herzlich Willkommen im GF.
 
Hallo Moritz,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Nicole, ich bin aus Hasselroth.
Wie ich sehe kommst du aus Limeshain, da war ich sogar schonmal zum Handball spielen ;)

Gruß, Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Moritz,

das ist ja um die Ecke.
Tja, Limeshain ist weit über seine Grenzen bekannt :hehe:
 
Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen:thumbsup:
 
Zurück
Oben