Get your Shrimp here

Hallo aus dem Nord-Berlin

gersti72

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
8
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
2.985
Hallo zusammen,

ich bin der Olaf und aus Berlin.

Nachdem im Oktober meine 14 Jahre alte Kaninnchendame eingeschläfert werden musste, und ich mich nur noch um meinen einzelnen Wellensittich kümmern wollte, der nun auch nicht mehr der
jüngste ist (13 Jahre), sollte das Thema Haustiere bei mir abgehakt sein.
Denn durch Arbeit und diversen privaten Dingen ist meine Freizeit knapp und für mich nicht mehr Haustiergerecht.

Nun hat aber meine Freundin letztes Jahr sich ein kleines 20 Literbecken gekauft, da sie früher schon mal ein Aquarium hatte, und damit mich angesteckt.
Nach langem Überlegen, habe ich dann nun doch um entschieden und bin zu dem Entschluss gekommen mir auch ein Nano-Cube von Dennerle zu gönnen.
Da ein Familienmitglied (Student) in einem Zoofachgeschäft seine Geldbörse aufbessert, bin ich da auch günstiger ran gekommen. :hurray:

Habe dann in aller Ruhe mich belesen, dann Pflanzen und Deko gekauft, AQ eingefahren und dann nach Ostern hier in Berlin bei der Zierfischbörse meine ersten Garnelen, Carbon Rili, gekauft.

Dabei ist es nicht geblieben, da ich bei den Algen nicht Herr der Lage geworden bin, also kamen noch 3 Geweihschnecken und dann eine Bio Co2-Anlage sowie noch ein paar Pflanzen dazu.

Seid 2 Wochen habe ich noch 5 White Pearls mit drin, die Nelen sind alle mopsfidel vertragen sich und gierig nach allem was mit Gemüse zu tun hat.
Loops, Spinatstixx, Paprika und Gurke (natürlich abgebrüht) werden freudig empfangen und verspeist.

Nun warte ich gespannt auf den ersten Nachwuchs, und hoffe das der bald zu sehen ist.

Bilder von meinen Cube stelle ich demnächst ein.


Liebe Grüsse Olaf
 
Hallo Olaf,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Melanie, danke für den Willkommensgruss, bin schon ein bisschen hier, aber immer als Gast :D
 
Hallo Olaf,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß

Erich
 
Hallo Olaf,

willkommen im Club der (nicht) anonymen Garneliker!
So ein Cube kann schon ansteckend sein... Carbon Rilis und White Pearls sind sehr hübsche Garnelen. Ich nehme an, Dein Avatarbildchen zeigt uns Deinen Cube?
Schön grün, ich mag stark bepflanzte Aquarien. Lobenswert, dass Du Dich im Vorfeld eingelesen hast, das ist dann schonmal leichter mit dem Start.

Dann warte mal ab, wer sich eher vermehrt: Deine Garnelen oder die Cubes :D
Seltsamerweise vermehren sich bei vielen von uns auch die Aquarien...

Ich freue mich auf ein paar Bilder Deiner Mitbewohner.

LG und hab viel Spaß hier

Tanja
 
Hallo Tanja,

danke für deine Begrüssung, ja der Avatar ist mein Cube, die Pflanzen sind in den letzen Wochen richtig explodiert, dank Co2.
Nicht nur das ich mich belesen habe, ich konnte mich ja auch schon an dem AQ von meiner Freundin probieren und da hat alles geklappt. Bin jetz an beiden AQ der Gärtner und Tierpfleger :D

Mit dem Vermehren ist so´ne Sache :D in Gedanken bin ich schon dabei ein Scaper einzurichten, nur fehlt dazu noch der Platz und die Zeit ;-) Und bei den Garnelen wird es die Zeit bringen, hoffentlich. Aber so aktiv wie die sind kann das ja nicht schief gehen.

Bilder sind in der Galerie zu sehen, leider in unsortierter Reihenfolge, hab das nicht hinbekommen zu sortieren, und da mir das erst nach dem importieren aufgefallen ist wollte ich mir die arbeit nicht nochmal machen.

Hier ein paar Schnapschüsse der gefrässigen Raupen
IMG_1628.JPG IMG_1680.JPG IMG_1683.JPG

Liebe Grüsse aus Berlin

Olaf
 
Hallo Olaf,
ich habe deinen Cube gerade in der Galerie entdeckt. Gefällt mir richtig gut. White Pearls und vor allem auch die Carbon Rilis find ich auch sehr hübsche Garnelen.
Ich wünsch dir viel Spaß und dass es keine Probleme geben wird mit deinen neuen Mitbewohnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niseke,

Danke für die Blumen ;-) freut mich das es Dir gefällt. Die ersten Verluste nach dem kauf der der Carbon Rili´s, waren etliche Jungtiere dabei, habe ich schon hinter mir. Aber seitdem läuft alles stabil und ich habe keine Verluste mehr.
Die White Pearls sind wirklich schön und kommen im Flammenmoos richtig gut zur Geltung, das eine Weibchen habt auch schon einen dicken Eifleck im Nacken :) mal sehen was draus wird....
Spass habe ich wenn ich ein paar Leckerlis ins Glas mache, da ist dann nix mehr mit friedliche Garnelen :rofl::rofl: und natürlich auch sonst wenn ich sehe wie flott sie unterwegs sind.
Die Nelen bei meiner Freundin im AQ sind wohl wegen der Neons zurückhaltender. :(

Gruss Olaf
 
Hallo zusammen, ich bin von den Socken . Bevor ich ein paar Tage weggefahren bin, hatte ich nur einer "Schwangere Nele" und nun bin ich nach 5 Tagen wieder in der Heimat. Da Trau ich meinen Augen nicht, tanzen 2 Weibchen vor mir den Eierblues und die Pflanzen sind explodiert. Ich kann es kaum fassen und freue mich bald Papa zu werden image.jpgimage.jpg image.jpg
 
Hallo zusammen,
kleines Update.....
seit ca. 1 Woche ist die nächste Dame (White Pearl) voll mit Eiern. Das geht ja Schlag auf Schlag :hurray:
Mal sehen wieviele dann von den drei Würfen durchkommen, und wie schnell ich dann gegebenfalls ein zweites Aquarium brauche :D

Liebe Grüsse aus Berlin und ein schönes Wochenende euch allen :cheers2::cheers2:
 
Tach Olaf,
Schöne Tiere hast du.Und schön verkrautete Becken, find ich geil.:yes:
Eben so ein schönes WE.
 
Hi,

Herzlich Willkommen auch von mir :)
 
Hallo zusammen,
kleines Update.......aus irgendeinem Grund sind jetzt bei mir sichtbar 4 Garnelen gestorben:heul2:, möchte garnicht wissen ob zwischen den Pflanzen noch welche liegen und was die Schwangeren machen... zur Zeit sehe ich nur zwischen 5-8 Stück noch immer aktiv im AQ. :(:(
Hoffentlich liegt es nicht daran das ich mal vergessen haben 1-2 Wasserwechsel zu machen.....:banghead:

Trotzdem gibt es was positives zu berichten, hat sich aber ein 4 schwangeres Weibchen dazu gefunden :)

Liebe Grüsse Olaf
 
Zurück
Oben