Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus dem Bergischen Land

Dieses Thema im Forum "... mich selbst" wurde erstellt von Fey, 30 Januar 2021.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Fey
    Offline

    Fey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    2.601
    Fey 30 Januar 2021
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Saskia und ich komme aus dem schönen Bergischen Land ^^

    Die Aquaristik habe ich vor über 15 Jahren als Hobby entdeckt und ich hatte auch einige Jahre lang beruflich mit Fischen zu tun. Zurzeit habe ich insgesamt 4 Becken, ein großes 100er Aquarium mit einem Pärchen Channa bleheri chocolate und 3 30l Würfel mit Garnelen und Schnecken: 1.: Blue Dream und Blue Carbon Rili, Spitzschlammschnecken und 2 Zebra Apfelschnecken; 2.: White Pearl, Bunte Hörnchenschnecken und Nöppis; 3.: Bunte Hörnchenschnecken, Nöppis und eingeschleppte Quellblasenschnecken, geplanter Besatz sind Red Wine Garnelen

    Nach ersten Anlaufschwierigkeiten mit den Blue Carbon Rilis läuft es mittlerweile richtig gut und ich kann mich vor Nachwuchs bei den Neos kaum retten. Die Red Wine sind ein Versuch, wir haben sehr weiches Leitungswasser und ich bin sehr gespannt ob es klappt.

    LG
  2. Gyuri
    Offline

    Gyuri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2020
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    174
    Garneleneier:
    6.679
    Gyuri 30 Januar 2021
    In der letzten Zeit ist hier echt was los mit Neuanmeldungen, was für dieses Forum etwas sehr positives ist. :thumbup:
    [​IMG]
    Der "Nachteil" ich kam noch nicht dazu, allen ein Willkommen zu senden.
    Nur ausnahmsweise verwende ich hier ein paar mal einen vorgefertigten Beitrag.
    Tschuldigung:whistling:

    [​IMG] -lich [​IMG]
  3. Garnelen Michl
    Offline

    Garnelen Michl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    92
    Garneleneier:
    2.283
    Garnelen Michl 30 Januar 2021
    Hallo Saskia.
    Herzlichst Willkommen hier im Forum!
  4. Hanna91
    Offline

    Hanna91 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    2.593
    Hanna91 30 Januar 2021
    Hallo Saskia, herzlich Willkommen! :thumbsup:
  5. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    229
    Garneleneier:
    6.635
    Bluesky 30 Januar 2021
    Hallo, Saskia
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    LG Winni
  6. Horst15
    Offline

    Horst15 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    93
    Garneleneier:
    2.399
    Horst15 30 Januar 2021
    Hi Saskia, herzlich Willkommen. Ich finde es toll, das immer mehr neue Leute dazu kommen und das Forum beleben. Je mehr desto besser.
  7. Brackiefan
    Offline

    Brackiefan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    110
    Garneleneier:
    2.055
    Brackiefan 31 Januar 2021
    Hallo Saskia,
    schön, dass du hier bist.
    LG
    Karin
  8. Fey
    Offline

    Fey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    2.601
    Fey 31 Januar 2021
    Danke für das herzliche Willkommen ^^

    LG
  9. Katzenfische
    Offline

    Katzenfische GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    110
    Garneleneier:
    3.823
    Katzenfische 31 Januar 2021
    hallo Fey,
    schön Dich hier kennen zu lernen.

    Habts wenigstens es no bisserl an Schnää ?
  10. Fey
    Offline

    Fey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    2.601
    Fey 31 Januar 2021
    Ne, der ganze Schnee ist mittlerweile wieder weggetaut. Allerdings hatten wir die letzten Tage mehr von der weißen Pracht als ich in den letzten Jahren zu Gesicht bekommen habe. Schön sah es aus für kurze Zeit, der ganze Matsch und Schlamm jetzt ist leider weniger ansehnlich...

    LG
    Katzenfische gefällt das.
  11. Gyuri
    Offline

    Gyuri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2020
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    174
    Garneleneier:
    6.679
    Gyuri 1 Februar 2021
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher nicht wusste, wo das "Bergische Land" ist.
    Für mich hörte es sich österreichisch? an. Nun weiß ichs und wundere mich, dass es dort überhaupt nennenswertes Schneeaufkommen gibt … aus süddeutscher Sicht!

    Bei uns im Allgäu gibt es praktisch keinen nutzbaren Schnee, jedoch in den Skigebieten soll es angeblich noch 34cm Schnee geben.
    Da darf man aber (so weit ich es weiß) nicht überall hin. Ich treibe selbst keinen Wintersport.
    Im Unterland hat man mehr mit Überflutungen zu kämpfen.
    Bildschirmfoto.jpg

    Trotz alledem: Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2021
    Garnelen Michl gefällt das.
  12. Fey
    Offline

    Fey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    2.601
    Fey 1 Februar 2021
    Kommt immer drauf an was man so unter „nennenswert“ versteht ;-)

    Hier sind vorletzte Woche über Nacht mehr als 20cm Neuschnee gefallen, einen Tag später kamen dann nochmal 10 dazu. Generell schneit es bei uns öfter, aber nicht so viel und es bleibt im Normalfall nur ein paar Tage liegen. Um schneehungrige, lockdownmüde „Touris“ aus dem Rheinland herzulocken, reichte es aber allemal. Keine Wiese, die nicht zur Rodelpiste umfunktioniert wurde und mit dutzenden Schneemännern (und -frauen) dekoriert wurde^^

    Autofahrer auf der A1 verschätzen sich auch jedes Jahr im Winter. Kommen mit ihren Sommerreifen aus Kölle bei Plusgraden und Regen dann plötzlich ins verschneite und winterliche Bergische und nix geht mehr…

    Mit Überflutungen haben wir hier zum Glück eher weniger zu tun.
  13. Fey
    Offline

    Fey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    2.601
    Fey 2 April 2021
    Auf Wunsch hier ein Foto meiner neu eingezogenen Ringelsöckchen. Ich wüsste nicht, wo es sonst hinpassen würde, daher habe ich den Vorstellungsthread nochmal rausgekramt.
    Ringelsöckchen.jpg
  14. spielkind7
    Offline

    spielkind7 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2021
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    63
    Garneleneier:
    3.508
    spielkind7 3 April 2021
    Siehste, sehen gar nicht alle gleich aus! Entzückend! :thumbup:
    Fey gefällt das.

Diese Seite empfehlen