Get your Shrimp here

Hallo aus Berlin

UweNeumann

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jul 2005
Beiträge
760
Bewertungen
170
Punkte
10
Garneleneier
4.454
Hallo,

das wichtigste steht links neben diesem Text. Der Name der da steht ist kein Nick, so heiße ich wirklich.
Ich beschäftige mich derzeitig mit der Haltung von Zwerggarnelen und ab und an züchte ich auch mal ein paar nach.
In meinen Aquarien schwimmen zur Zeit:
CR, normale Tigergarnelen, schwarze Tigergarnelen, Rote Tüpfelgarnelen, babaulti grün und sp. stripes.
Ich denke, dass dies erst mal zur Vorstellung reicht, denn alles andere wird sich meiner Meinung nach ergeben.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
 
Hallo Uwe,

sei gegrüßt in unserer Runde. Ich hab schon eine ganze Weile drauf gewartet wann du dich hier einfindest ;)
 
Hallo Uwe,

herzlich willkommen !
Viel Spass beim Lesen und mitdiskutieren.
 
Hallo,

erstmal Danke für die Begrüßung.

@ Siggi

da wirst Dich ja erinnern können, dass ich im Job 'ne Menge an der Backe hatte. Da meine Devise ja eigentlich ist, entweder etwas richtig oder garnicht zu machen, hatte ich mich vorerst für garnicht entschieden.
und jetzt @ all,
das hatte aber nichts mit dem informativem Forum hier sondern mit dem zu tun, was ich zusätzlich noch zu tun hatte. Das hat jetzt mehr oder minder seinen Abschluss gefunden und ich habe wieder mehr Zeit, nicht nur still zu lesen, sondern ab und an etwas zu schreiben. Aus der Erfahrung heraus wird es von mir keinerlei Äußerungen zu blauen Garnelen außer blauen Tigern geben.
Ab und an, mache ich auch Fotos von meinen "Gefangenen", sind noch nicht so doll, weil nicht ich die Kamera sondern die mich im Griff hat, aber auch daran arbeite ich.
Meine speziellen Garnelen"pflegefälle" sind zur Zeit die C. babaulti var. stripes und die roten Tüpfel, weil die sich ziemlich zickig anstellen, was die Vermehrung angeht.
Das soll es aber nun wirklich in aller Kürze gewesen sein. ;)

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Uwe,

da sage ich doch auch gleich mal Herzlich Willkommen an Bord.
Schön das du Zeit für das Forum hast, bzw dich hier anzumelden.
Wünsche dir viel Spass hier bei unserer kleinen Familie*gg

LG Tanja
 
Hallo Uwe

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Grüße aus Berlin/Bohnsdorf
Mario
 
Hi Uwe,

herzlich willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus der alten Hauptstadt in die neue :D

Viele Grüße,
Martin
 
Hallo,

jetzt muss ich einfach nochmal die Berliner Großschnauze bemühen
@ Martin; ich lebte schon immer in der Hauptstadt
aber 2. ich bin gebürtiger Sachse
ach ja, Danke für's Willkommen

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Uwe, wir kennen uns ja schon, jedenfalls vom Schreibkontakt her. Bin auch erst seit ein paar Tagen hier und heiße Dich herzlich willkommen. Gefällt mir sehr gut hier, nur die Moderatoren könnten mit ihren richtigen Vornamen einen Beitrag beenden, fänd ich viel persönlicher, aber das kommt sicher noch, oder?? ;)
 
Hallo Uwe,

herzlich Willkommen und viel Spaß und Freude hier bei uns im Forum, wünscht

Frank
 
Hi Uwe,

UweNeumann wrote: jetzt muss ich einfach nochmal die Berliner Großschnauze bemühen
@ Martin; ich lebte schon immer in der Hauptstadt
aber 2. ich bin gebürtiger Sachse

ich glaub, Du hast mich falsch verstanden. Mit den Grüßen aus der alten Hauptstadt meinte ich das schöne Bonn, in dem ich gerade wohne
a010.gif


Ich bin übrigens gebürtiger Ruhrpöttler!

Viele Grüße,
Martin
 
Hallo,

selbst auf die Gefahr mich zu wiederholen, danke für die Grüße zur Aufnahme.
@ Martin,
sorry, ist wohl berlinintern nur ein Gag; um nicht nach Ossi's und Wessi's zu unterscheiden, haben wir hier nach Hauptstädtern (Ossi) und nicht Hauptstädtern (Wessi) unterschieden, aber lassen wir diesen Exkurs in die jüngste Vergangenheit Deutschlands. Ich weis sehr wohl, dass Bonn auch mal Haupstadt war. :D

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hi Uwe,

UweNeumann wrote:
sorry, ist wohl berlinintern nur ein Gag; um nicht nach Ossi's und Wessi's zu unterscheiden, haben wir hier nach Hauptstädtern (Ossi) und nicht Hauptstädtern (Wessi) unterschieden

a046.gif
Aah, ok, verstehe, den kannt ich wirklich noch nicht, aber man lernt ja nie aus
a068.gif


Ich weis sehr wohl, dass Bonn auch mal Haupstadt war.

Und hey, keine Sorge, hätt ich auch Dir nicht unterstellt. Ich hatte nur gedacht, Du hättest es nicht gesehen
a033.gif
.

Viele Grüße,
Martin
 
Hallo Uwe,

ein herzliches Welcome auch von mir :).
Viel Spaß im Forum.

MfG, HP
 
Zurück
Oben