Get your Shrimp here

Hallo an Alle

djmotte

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2005
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.034
Ich habe meine Garnelen bis jetzt (habe sie erst ca 4 Wochen) mit Futtertabletten gefüttert. Ich habe auch vor ca zwei Wochen ein Eichenblatt mit reingetan und auch versucht ein Gurkenstückchen zu füttern. Nur leider haben sie beides gar nicht angerührt. Kann es sein, dass sie es nicht fressen, weil sie das nicht kennen, oder was kann das Problem sein.

Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass sie gar nicht an die Algen gehen. Ach so, noch zur Info, ich habe Bienengarnelen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ciao Annika
 
Hi Annika,
also unsere Bienengarnelen essen alles was wir ihnen geben.
Wir verwenden selbst gemachtes Futter mit u.a. Erbsen, Spirulina, Bachflohkrebse .....drin. An Blätter geben wir ihnen Esskastanienblätter. Ansonsten essen sie auch gerne Rote Mückenlarven, Diskusfutter und Kaninchenpellets.
Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Annika,

an manches Futter müssen sich die Kleinen erst gewöhnen. Wichtig ist auch, daß es "reif" genug ist. Gurke wird hier erst mal kurz bestürmt, dann wird die langweilig. Wenn sie einen Tag lang eingeweicht ist, wird sie wieder interessant, wohl weicher...

Blätter können einfach drin bleiben, irgendwann werden die schon interessant, die werden ja normalerweise nicht schlecht. Evtl. auch einfach mal probieren ob andere Blätter-Sorten besser gehen.

Zuccini soll auch gehen, interessiert hier niemanden. Paprika habe ich bisher noch nicht versucht, soll aber auch gut gehen.

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo

Also meine RF mögen Banane ganz gerne. Die lass ich aber nur 1-2 Stunden im Wasser, sonst wird es zu trüb. Vor ein paar Tagen habe ich mal Gurke reingetan. Die RF haben sie erfolgreich ingnoriert, aber meine AS haben sie gaaanz schnell weggeputzt!
LG
Laura
 
Hallo Annika,

Bienengarnelen sind in erster Linie Fleischfresser (Mückenlarven usw.) außerdem weiden sie natürlich Bakterienrasen auf Wurzeln, Steinen und Pflanzen ab.
 
Hallo Annika,

geht mir mit meinen genauso! Anscheinend finden sie wohl andere Sachen, die besser schmecken :@

LG Karine
 
Hi,
ma ne frage: muss man rote paprika überbrühen oder kann ma die einfach abwaschen und zu den garnelen rein tun?
 
Ich würde sie überbrühen, ist einfach sicherer.

Darf ich dich noch um etwas bitten? Kannst du in Zukunft den Threadtitel ein bisschen aussagekräftiger machen? In der Rubrik Futter verwirrt mich ein Hallo an alle ein bisschen. Viel einfacher wäre etwas anderes gewesen. z.b. sind meine Garnelen das Futter nicht gewöhnt??

macht es einfacher zu wissen was der Thread für einen Inhalt hat

danke

mfg daniel
 
Zurück
Oben