Get your Shrimp here

Hallo an Alle / Hilfe

Sieyes

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.790
Guten Tag an alle forum Mitglieder heiße Sieyes und bin 22 Jahre alt und züchte seit 1/2 jahr Procambarus sp. Krebse und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen .

Heute sah ich schreckliches !!!gerade kam ich von Arbeit und mein erster gang war zum Aquarium und mein einer Krebs häutete sich polötzlich , und wollte sich in seine höle schnell zurück ziehen wo sich aber ein anderer Krebs versteckte was ich nicht gleich bemerkte und sie kampelten sich und der ein kniff ihn die Scheren ab :heul::heul::heul: !!!! WAS KANN ICH TUHEN, STIRBT ER, ODER WACHSEN DIE SCHEREN WIEDER NACH WAS PASSIERT JETZT!!!!!

LG Sieyes
 
1. beruhigen
2. 2-3 häutungen und die Schere ist wieder da, das ist übrigens bei allen Körperteilen so, also Beine, fühler, etc nur die augen wachsen nicht nach, aber solange nur ne Schere ab ist, würd ich mir da kein Kopf machen.
 
Da Bedanke ich mich schon mal aber wie lange dauert dass ungefähr ?? Ich habe ihn aufjeden fall in mein Aufzuchtbecken getahn wo er sich erstmal beruigen kann .!!!!! Danke danke !!!!!
 
also ich hatte es bis jetzt bei meinem Weibchen nur mit Beinen zu tun (der böse mann hatte ihr mal 4 beine!! abgeknipst) aber wie lange es bei deinem dauert bis ers ich wieder häutet kann man nur schätze, anhand des alters, je älter desto seltener die Häutungen. aber sag mal, wie ist die Schere ab? direkt am Gelenk oder nur ein Stück, weil wenn die GANZE ab ist, haste in meinen augen sogar "glück" denn da wachsen bei Krebsen die Gliedmaßen auch ohne Häutung langsam nach.
 
Ja die Scheren sind an den Gelenken ab , und er eine hatt sie sogar gleich aufgefressen LOL aber ich hoffe dass das alles wieder so wird wie dus sagst sind auch nicht so alt gerade mal 5 cm groß! dürfte ich dir bei icq eine einladung schicken ??

LG Sieyes
 
Hi,

also das is ja wieder so ne sache..

.
züchte seit 1/2 jahr Procambarus sp. Krebse

züchten ist meiner meinung nach mit hintergrund wissen über die tiere, ihre haltung, verhalten, krankheiten etc verbunden..
was du machst nenne ich "vermehren" nicht züchten.. ;) nix für ungut...

nun zu deiner frage, die anderen haben dir ja schon das wichtigste gesagt..in der regel werden verlorene gliedmaßen bei der nächsten häutung wieder ersetzt..

und auch wenn nicht, macht das dem krebs nix aus..ich hatte mal ein alleni männchen das hatte KEINE schere mehr und hat trotzdem 8 monate ohne probleme gelebt und gefressen..

grüße
Natalie
 
Ja, da muß ich Natalie, 100 % recht geben, mehr schreibe ich nicht dazu, Natalie hat alles wichtige gesagt!!!
Gruß Rosi
 
wenn ihr meind sprüche kann ich auch klopfen "vermähren" lol ich lese viel gern nach über meine art habe schon stunden lang auf hp's verbracht aber alles findet man auch nicht und genaue beschreibungen sowieso nicht lernen tut man nur mit der zeit duch zuschaun und lesen ,zuhören und kennen tut ihr mich auch nicht aber wie gesagt wer vorurteile spuckt hatt ne windung zu wenig, hatt auch was auch mit respeckt zu tuhn den menschen gegen über aber schuldige wenn ich sowas hören die die anderen nicht kennen echt da kommt mir der jugendweihe kaffe wieder hoch und der mensch ist nicht perfeckt jeder hatt noch nicht ausgelernt " wissenschaftler wissen auch nicht alles " ich bin eigendlich höflich und hilfsbereit oder auch respecktvoll aber über son unmenschlichen verhaten bekomm ich die kernschmelze echt jeder fängt klein an und so lange habe ich sie auch nicht trozden sind sie wie kinder für mich. ist nicht böse gemeint aber respeckt und hilfsbereitschaft muss sein vor alles dingen in son alter

LG und schönen tag noch Sieyes "vive la liberte"
 
Hi!

Ich sehe hier nur eine(n) der/die Sprüche klopft ;) Komm mal wieder runter! Ich lese oben jedenfalls nur Hinweise die gut gemeint sind... Wenn wir übrigens gerade bei Respekt sind: Auch ein einigermaßen lesbarer Eintrag gehört hierzu ;) Weniger schimpfen und mehr Satzzeichen setzen *gg*

Zum Thema: Bei allen mir bekannten Krebse (und das sind nicht unbedingt allzuviele) werden fehlende Gliedmaßen nachgebildet. Entweder bei der Häutung (Teilamputation) oder auch im normalen Alltag (Vollamputation). Konnte beides schon bei CPs beobachten. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss ob es den Tieren weh tut, ist es allerdings nicht weiter schlimm. Lediglich bei den Fresswerkzeugen kann es zu Problemen mit der Nahrungsaufnahme kommen. Es sei denn es wären zuviele im Becken, dann können auch fehlende Füße dazu führen, dass sie unterernährt sind. Das liegt aber daran, dass sie nimmer so schnell zum Futter kommen.
 
wenn ihr meind sprüche kann ich auch klopfen "vermähren" lol

Mit Verlaub, aber das erste Bobby-Car macht aus dir nicht gleich einen Formel1-Fahrer. Ebensowenig macht eine 6-monatige Haltung von Krebsen noch keinen Züchter aus dir. Zumal es ziemlich an Grundlagenwissen zu fehlen scheint.
Desweiteren bist du der einzige, dem es hier an Respekt und (mit Blick auf deine orthographische Leistung) "Windungen" mangelt.
 
puh..hallo nochmal...

bin ja doch froh, das dank rouven und stefan ich doch das gefühl habe nicht ganz falsch gewickelt zu sein...
ich war weder wertend, noch angreifend, noch respektlos dir gegenüber...

und ja, jeder hat mal klein angefangen (aber dann noch nicht gleich behauptet er "züchtet")

und ja in foren und im internet lesen bildet ungemein..und man kan sich sehr viel damit weiterbringen..hättest du allerdings nur halb soviel gelesen wie du schreibst, dann wüsstest du schon lange das viele krebse ihre gliedmaßen "abwerfen" können und auch wieder ersetzen..

ich hab meine krebse "schon" 1 jahr, und auch ich wusste es breits relativ früh.

ich versteh nicht warum man nicht soviel A**** in der hose haben kann, zu sagen "ja ihr habt recht, danke für die hinweise"
nee da wird gleich wieder scharf geschossen, noch dazu in einer unleserlichen weise das man sich tatsächlich fragen muss wem von uns beiden die besagten windungen fehlen...

nunja...ich hatte es nicht böse gemeint, war nur ein hinweis..auch wenn meine krebsdame jetzt ihre babies entlassen hat würde ich mich hüten zu sagen ich bin ein züchter!!

gruß
Natalie
 
Schönen guten Tag liebe Leute ein teil habt ihr schon Recht da ihr mir gesagt habt dass das alles wieder nachwächst da bedanke ich mich auch!! Aber sagen dass ich kein oder kaum Wissen habe ist auch so ne sache ich habe schon ahnung aber alles weis mann ja auch nicht, wiegesagt auch von euch mann eignet sich wissen mitllerweile an aber jetzt egal. Abgesehen daherr kann dass ganz schön sein dass das die aufregung ist die ich habe was ich da auch gestern gesehen habe.Wo dann auch noch der stress kommt auch arbeitsmäßig und privat ist dass ich es auch falsch verstanden habe. Dass war dass Erste mal das ich sowas erlebe mit den Scheren !!!!! Hoffe das dass vertanden wird wenn man mal Stress hatt das mal da mal was Falsch aufnimmt!!

LG sieyes
 
Guten Abend, Sieyes:) jetzt bin ich mal ganz direkt, Deinen Beträgen zu urteilen, um Dich nicht immer zu hänseln, kommst Du nicht aus den deutsch stämmigen Bereich, dann ist das wohl kein Thema,Deine Deutschkenntnisse zu verzeihen
Gruß Rosi
 
HI,

na klar kann man das verzeihen...nichts desto trotz kann man mal nen absatz machen oder ein satzzeichen einfügen ;)

wie gehts dem krebs??

grüße
Natalie
 
Guten Tag an alle ja bin zum teil franzose .Aber meinen krebsen geht es sehr gut, besonders den verletzten er frisst und krabbelt in sein eigenen 10 l becken rum. Umd meine katz leistet ihn Sehlischen beistad und passt auf ihn auf :) einfach nur tolles Katzenkino :smilielol5: LG Sieyes
 
Zurück
Oben