Get your Shrimp here

Hallihallo :)

Schafili

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2019
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.524
Huhu :) Mein Name ist Sarah und ich bin "die Neue" :D

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Niedersachsen (Ecke Wolfsburg/Braunschweig) :)

Ich halte derzeit Axolotl und u.a. Zwerggarnelen als Lebendfutter. Mich würde interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die bd-freie Zwerggarnelen verkaufen? Bd-frei, weil ich diese natürlich verfüttern möchte und auch keine Chemie im Nelchenbecken sein darf :)

Ich freu mich, hier zu sein ^.^
 
Hallo Sarah,

Schön dass du dich für unser Hobby interessierst. Ich sehe allerdings einige Schwierigkeiten für dich, hier an Garnelen zu kommen. Das GF ist ein Forum für Liebhaber dieser Tiere. Ich schätze, niemand wird hier seine liebevoll gepflegten Tiere als Futtertiere abgeben.

Was bedeutet bd-frei?
 
Huhu Wolke,

lieben Dank für die Antwort :)

BD ist ein Chytridpilz. Dieser verbreitet sich entweder durch Fische, Schnecken oder auch wirbellose wie Garnelen (als Überträger). Aber er kann auch durch Pflanzen, Dekorationsgegenstände oder das Aquarium selbst eingeschleppt werden. Der Pilz ist für diese Tiere weitestgehend ungefährlich, allerdings kann er für Amphibien wie die Axolotl sehr schnell gefährlich werden und zum Tod führen. Deshalb ist es auch wichtig, dass man sich als Amphibienhalter Tiere aus einem bd-freien Bestand holt, sowohl die Futtertiere als auch die Amphibien selbst. Denn der Pilz kann natürlich auch über die Nahrung aufgenommen werden. :)
Über diesen Pilz gibt es natürlich noch um einiges mehr zu schreiben, aber einen Roman wollte ich gar nicht halten. :D
 
Zurück
Oben