Get your Shrimp here

Halli hallo...

T

Tschuuli

Guest
Hallo liebes Forum,

ich heiße Julia, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen München.
Seit Anfang des Jahres schwebt bei mir die Idee eines kleinen Aquariums für das Wohnzimmer im Hinterkopf.
Bei der angestrebten Größe von 20l kamen natürlich nur Garnelen und Schnecken in Frage.
Mittlerweile wurde das Vorhaben in die Tat umgesetzt in Form eines 30l Cubes.
Das Aquarium fährt seit gestern ein und ich bin voller Vorfreude und Spannung was in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren noch passieren wird.

Ich selbst bin eher so ein mittelaktives Forenmitglied, dass sich nicht soooo oft zu Wort meldet aber dafür so ziemlich alles liest (Selbsteinschätzung nach Mitgliedschaft in Katzen-Forum ;-) )

Das Aquarium stelle ich bei Gelegenheit nochmal separat vor.
Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und vor allem die tollen Bilder eurer Wasserbewohner.
Viele Grüße
Julia :-D
 
Herzlich willkommen :biggrinjester:
 
Willkommen =)

gesendet mit Huawei P9
 
Hallo Julia,

Auch von mir herzliches Willkommen. Aha, Katzen hast du also auch?

Bedenke aber eins, Garnelen machen süchtig und es wird nicht bei einem Becken bleiben. [emoji12]

LG Kai
 
Hallo Julia,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji3]

Grüßle Melanie
 
Hi Julia,
Herzlich willkommen und viel Spaß beim mitlesen.
 
Hallo Julia
Herzlich willkommen hier im Forum
sobald du Blut geleckt hast mit unseren nelen und mit der Nase an der Scheibe klebst versichere ich dir ,das aus einem Becken,mal schnell 2,3,4....werden
Liebe Grüße
André
 
Hallo Julia,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich freue mich schon auf die Beckenvorstellung,
denn auch wir hier lieben Bilder.
Dir noch viel Freude und vor allem Erfolg mit dem Becken.

Gruß

Erich
 
hey habe seit neustem auch ein 30 l Aquarium und es klappt ganz gut :thumbsup:
 
Danke für das nette Willkommen,

Hallo Julia,

Auch von mir herzliches Willkommen. Aha, Katzen hast du also auch?

Bedenke aber eins, Garnelen machen süchtig und es wird nicht bei einem Becken bleiben. [emoji12]

LG Kai

Ja die Katzen sind seit knapp 2 Jahren bei mir.
Mal gucken wie sie auf den Besatz in ein paar Wochen reagieren...bis jetzt wird das Becken in Ruhe gelassen :rolleyes:

Ja so wie sich das hier im Forum liest ist ein Becken keins :)
Wie jeder Anfänger bin ich total ungeduldig und will, dass am besten alles gleich passiert. Aber zum Wohle der Tiere muss ich wohl noch etwas warten :zeit:
 
a so wie sich das hier im Forum liest ist ein Becken keins
Unter 5 wirste nicht ernst genommen :hehe:

Neneee, laß Dich nicht ärgern ;)

Thema Miezen : Katzen lassen das in Ruhe, es sollte halt zu und nicht "umwerfbar" sein (Vase). Geschnuffelt wird aber trotzem hin und wieder daran. Was passieren kann, das die Fellmonster auf der Abdeckung liegen (warme Lampe).

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hey habe seit neustem auch ein 30 l Aquarium und es klappt ganz gut :thumbsup:

Ah also quasi genau wie ich :)
Wie lange läuft dein Becken schon?

Meins ist zwar erst seit ein paar Tagen am laufen aber ich suche es die ganze Zeit nach Algen oder einer Bakterienblüte ab. Bis jetzt sehe ich nur umherfliegende Katzenhaare :switz:
Mal gucken was da noch passiert...
 
Zurück
Oben