Get your Shrimp here

Hallö :)

Susan StoHelit

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
9
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.600
Hallihallo :)

Nachdem ich mich seit mehreren Tagen kreuz und quer durchs Forum lese, Ideen sammle, verwerfe und einfach nur Bilder bestaune, wollte ich mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich heiße Verena, bin 24 Jahre und meine bisherige Erfahrung mit Aquarien beschränkt sich bisher auf das Anstarren des Beckens der Mutter meines Freundes (eine sehr schöne Verschachtelung :hehe:). Nachdem ich das jetzt gerne ändern würde und mir ein Miniaquarium mit Garnelen eher Studentenbudentauglich erscheint, bin ich also hier gelandet...

So langsam legt sich auch meine Verwirrung, der Kopf platzt nicht mehr ganz so arg. Ich denke, ich werde gleich mal einen Thread im Anfängerbereich aufmachen und euch mit meinen Ideen nerven.;)

Bis dahin viele Grüße und vielen Dank an alle die hier so unglaublich viele hilfreiche Dinge schreiben.
 
Hallo Verena,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Bei dem Namen muss ich einfach Hallo sagen: HALLO, ähm, Hallo! :)
Viel Spaß hier im Forum und mit deinem zukünftigen Garnelenbecken.
 
Hallo Verena,
herzlich willkommen im Forum.
Viel Freude und Spaß weiterhin mit Deinen Planungen.

Gruß

Erich
 
Hallo Verena,
Herzlich Willkommen.
dann lass uns mal an deinen Garnelen teil haben.
 
Danke für alle Grüße :) Meine weiteren Wirrungen finden sich hier.

@Mortifera: Hihi, vielleicht finden sich ja mal eine Schildkröte und ein paar Elefanten in meinem Becken...
 
Das wäre ziemlich cool! Ich bin eh noch am Überlegen, ob ich irgendein Thema umsetzen kann. Mein Freund würde ja am liebsten einen TIE Fighter im Kies versenken. Aber sowas findet sich wahrscheinlich schwierig in aquariumtauglicher Form...
 
Zu kaufen gibt es das sicherlich nicht. Aber tatsächlich kann man wohl recht viele Dinge aquarientauglich machen, wenn man sie z.B. mit Epoxidharz versiegelt. Habe ich selbst zwar noch nicht ausprobiert, weil ich "naturähnlichere" Becken vorziehe, aber hier im Forum finden sich einige Beispiele. Ich erinnere mich an ein "Ruhrpott"-Becken, an "Lovecraft"-Becken und irgendwo war auch mal eines mit einer Mini-Toilette drin... Findet sich bestimmt noch über die Suchfunktion!

Wobei man sich dann eigentlich ein oktagonales Becken organisieren müsste.
 
Ah Epoxidharz ist ein guter Hinweis, danke. Das merk ich mir für spätere Umgestaltungen. Erstmal überhaupt ein Becken zum laufen bekommen...
 
Zurück
Oben