Get your Shrimp here

Half Black Bees

soja-Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2011
Beiträge
14
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.218
Hallo Leute,

habe die Half Black Bees ins Auge gefasst und wollte mal hören ob irgendjemand schon Erfahrungen gemacht hat? Wasserwerte sind mir klar, aber wie siehts mit Bodengrund und Einrichtung aus, was eignet sich da am besten?

Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

Grüße
Sabrina
 
Hi Sabrina,

Was sind den Half Black Bees ? Hast du ein Bild oder so? Ich kenn nur die normalen Black Bees.
 
Achso :D

Ich dachte das wären auch Bienen :D
 
nee mit bienen garnelen haben sie rein gar nix zu tun! sonst hätte ich sie auch nicht hier bei den sulawesis gepostet;)
 
Hallo Sabrina,

kannst du mir sagen wo du die Garnelen herbekommst?

LG Bernd

 
Hallo Sabrina,

wunderschöne Tiere!!
Ich hoffe, wenn Du sie hast, daß Du dann immer fleissig berichtest und Fotos einstellst *lieb guck*!

LG Petra
 
Hallo Petra, wird gemacht! Neue Kamera hab ich auch schon da, dann sollte es hoffentlich auch was mit dne Bildern werden:D
 
Hallo Sabrina!

Vielleicht bittest du mal einen Mod, den Titel zu ändern?
Es sind half-back bees, ohne "L".
Könnte helfen, weniger Verwirrung zu stiften...

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg!

Gruß derweil
Eva
 
Irgendwie verwirrt mich die Namensbezeichnung in deinem Link, da werden sogar "Red Cherrys" als Bees bezeichnet :confused:
Ansonsten aber eine sehr interessante Übersicht.
 
Das Tier heisst aber laut Link. Half Back Bee ohne "L" :D

@Nora: Stimmt, ist mir sofort auch aufgefallen, viele Namen stimmen gar nicht.
 
hey leute es ging auch nur um das bild, weil das hier jemand sehen wollte! ihr müsst die tiere ja nicht so nennen, wie die das tun!
 
an Eva: Bist du sicher, dass die Half Back bees heißen? ohne L? denn wenn bei diesen link die anderen Namen auch nicht stimmen, könnte der ja auch so heißen. Ich hab sie auch schon unter dem Namen Half Black Bee gesehen. keine ahnung was davon stimmt!!!!
 
Hi Sabrina!

Ja, ziemlich, es heisst ja "halber-Rücken" (Ob mit oder ohne Bindestreich weiß ich jetzt nicht).
Es gibt oder gab mal Leute hier im Forum, die diese unter diesem Trivialnamen gehalten haben oder noch tun.

Gruß derweil
Eva

p.s. frag mal Jürgen_66
 
Heißen half back, weil der Rückenstrich die optisch trennt. Eine symetrielinie quasi. Mit black, also schwarz haben die nix am hut.
 
Hallo Sabrina,

die Tiere werden mit der Überschrift Sulawesi-Garnele verkauft, ja.

Jedoch taucht diese Garnele im Netz nicht mit einem Sulawesi Hintergrund auf, sondern unter Papua.

Wie diese Tiere leben oder wo genau sie dort vorkommen, ist nicht weiter her raus zu finden.

Ob sie Sulawesi Wasser brauch kann ich nicht sagen, in normalem Leitungs-Wasser mit einer temp von 28C, hat es nicht funktioniert.

Versuche es ruhig, vielleicht findest du ja ein Weg.
 
Hallo Sven,

bei sind die Tiere sehr gut gestanden, sogar damals als WF. Bin aber auch von den Seen ausgegangen, aber das Problem kennen wir ja ;)

Ich möchte hier gleich mal einer Illusionen vorbeugen: Von ca.40 Tieren war gerade mal 1 !!!! so gefärbt wie auf dem Bild. Der Rest war eher braun/hell (weiß würde ich das nicht nennen wollen). Das gleiche gilt für den Nachwuchs, da tauchte gerade mal eine aus, die mit viel Wohlwollen als blau/weiß angesehen werden konnten.
Auch die farbliche Abgrenzung wird immer schwächer.
 
Zurück
Oben