Get your Shrimp here

Hafttabletten Bio

degility

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2011
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.190
Hallo!

Meine Garnelen bekommen die Haftabletten Bio ist das in Ordnung?

Hafttabletten Bio
Wertvolle Rohstoffe, Vitamine und Mineralien schaffen eine gesunde Grundnahrung für Zierfische.
Diese Tablette ist für eine eine gute Ernährung für die Fische. Sie können diese Tablette täglich futtern. Durch ihre guten Geschmacks- und Geruchseigenschschften wird sie von den Fischen gern gefressen. Die Tabletten bestehenn aus verschiedenen natürlichen Inhaltsstoffen. Sie beinhalten Daphnien, Mückenlarven und Bachflohkrebse.

Analyse:
Rohprotein 40,0%
Rohfett 7,0%
Rohfaser 6,0%
Rohasche 9,0%
Vitamin A 20.000IE
Vitamin C 130 mg
Vitamin D3 1.500IE
Vitamin E 100mg


Lg Daniel
 
Hallo,
ich kenn diese Hafttabletten nicht. Aber schlecht sind die sicher nicht, und die Garnelen dürfen sie auch fressen. Aber nur würde ich sie nicht verfüttern. Abwechslung ist gut! Damit es nicht zu einseitig ist und sie eine Mangelerscheinung bekommen.
Gibt ja so viel, was man an Garnelen verfüttern kann. Wichtig ist vor allem Laub (Seemandelbaumblätter, Eichenlaub, Apfelblätter, Herbstlaub), Spirulina ist auch super, entweder als Pulver oder Tabletten, Fischfutter (aber nicht zu viel, weil darin sehr viel tierisches Eiweiß ist, welches Häutungsproblemen verursachen kann, wenn zu viel gefüttert wird. Darum würde ich auch nicht nur diese Hafttabletten verfüttern, weil darin auch viel Eiweiß ist, wg. Daphnien, Mückenlarven, Bachflohkrebse), Brennnessel (frisch aber dann mit heißem Wasser überbrüht, oder getrocknet, oder Brennnesselsticks), überbrühtes Gemüse, etc. etc.

Liebe Grüße
 
Aber, aber. Nur weil Tocopherol, Cholecalciferol und Ascorbinsäure etc. enthalten ist gleich von Chemie zu sprechen ;)

Die Beschreibung im ersten Google-Treffer zu Bio Hafttabletten stimmt mit der Beschreibung hier im Beitrag überein.

Gruß
Hanno
 
Hallo,

ich kenne das Futter nciht, deshalb kann ich auch nichts drüber sagen. Nur ein Gedanke...

Sie werden ausschließlich aus natürlichen Bestandteilen tierischer und pflanzlicher Herkunft produziert und sind von höchster Qualität.
Ein natürlicher Bestandteil und trotzdem nicht so richtig gut, obwohl es unter Protein läuft, ist Colagen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kollagen
daraus:
Es ist ein wesentlicher organischer Bestandteil des Bindegewebes (Knochen, Zähne, Knorpel, Sehnen, Bänder) und Haut.

Viele Grüsse
Sandra
 
Das ist ein Protein das als Bindemittel in Granulaten eingesetzt wird...ist standart.
Aber ein Futter höchster Qualität versteckt sich nicht hinter Analysewerte und Bruchstücke der Zusammensetzung sondern listet voll auf.
 
Zurück
Oben