Get your Shrimp here

hackfleisch wie lange?

MSchoch

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
774
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
24.908
Hi

ich hab grad im CPO und Alleni Becken heweils ein Hackfleisch bällchen ungebraten drin.

Fressen sie sehr sehr gerne.

Nun ist die Frage, wie lange kann ich das Fleisch drin lassen, bevor es gammelt oder Schadstoffe bildet?

mfg
 
hi,
ich würde es nur ein paar stunden drin lassen.
meiner erfahrung nach zerfällt das eh zeimlich schnell das gibt auch ne rießen sauerei.
auf jeden fall keinen ganzen tag das ist zu lange!
 
iegitt auf die idee bin ich ja noch nie gekommen?!?
würde sie vielleicht davon abhalten meine schnecken zu fressen
 
Also es kommt mir tatsächlich so vor als würden einige ihr aquarium für ein abfall eimer halten.... kla fressen die das aber wenn du ins becken kacken tust ( verzeiht mir die ausdrucksweise) dann würden die das sicher auch fressen

MfG
$ebu
 
Ich hab den Tipp mit dem hackfleisch als Tipp im Forum aufgefasst.

Ich versuche mein Aquarium sauber und gut zu halten, will den CPOs und Allenis halt einiges bieten..

Da meine Allenis sehr verwöhnt sind hab ich kaum andere wahl als alles zu probieren was geht...

Ich lass es nun 2 STD drin und hol es dann wieder raus....



Ins Becken kacken und Hackfleisch ist ein schöner vergleich.... *rolleyes*
 
Also es kommt mir tatsächlich so vor als würden einige ihr aquarium für ein abfall eimer halten.... kla fressen die das aber wenn du ins becken kacken tust ( verzeiht mir die ausdrucksweise) dann würden die das sicher auch fressen

MfG
$ebu

stell sich das ma bitte einer vor :D
 
Naja sonst noch Erfahrungen???

Meine Cpos fressen des wie wild :D

also von dem her, warum nicht mal 1 mal in woche sowas reinmachen...
 
Ich wette um nen hunderter das die auch kacke wie wild fressen !

MfG
$ebu

ps. ich muss mich wieder wegen meiner ausdrucksweise entschuldigen.......
 
Also die Wette gehe ich mit, denn es ist wahrscheinlicher das ein Wildschwein oder ein ähnliches Tier in den Bach kotet anstatt es als Hackfleisch im Bach landet. Muhahahahaha :rofl:
Ich kenne ja einige Krebszüchter aber das mit dem Hackfleisch habe ich noch nie gehört. Da würde ich dann doch lieber Mückenlarven oder ähnliches füttern.

Viele Grüße

Ben
 
ich habs aussem alleni Becken wieder rausgenommen, da sies total zerfetzt haben & denke ausm cpo becken tu ichs auch gleich raus.
Konnten sie bisschen rumnaschen, aber auf dauer macht des kein Sinn.
 
Hi,

weiles so gut passt....

Ein Freund von mir hat sich mal in einen See übergeben...:rolleyes:

Die Fische fanden es toll...

Ich nehme von allem Abstand was nicht auch in der Natur für die Tiere greifbar wäre.
Sind halt ALLESFRESSER, sollten aber nicht alles essen ;)
 
Naja ich hab des Hackfleisch nun raus, hab des nur mal als Test irgentwo gelesen was gut funktionieren soll...

Aber irgentwie bin ich da net so der Fan von gewesen....

Werde in Zukunft eher wieder Mückenlarven oder sonstiges testen...

Thx
 
hi,
du kannst auch PHS zerdrücken und die ins becken geben, das mach ich auch manchmal da gehen auch die nellen hin.
wichtig ist aber dass du die wirklich richtig zerquetschst sonst leben die noch wenn du nur ds gehäuse beschädigst!
 
Ich versteh das hier nicht... Wieso man hier nicht einfach sachlich bleiben kann :)
 
Die Kuh ist schon lange vom Eis Sascha. Man wollte ihm halt nur an einem Extrembeispiel verdeutlichen das man nicht alles in sein Becken werfen sollte.
Hat bestimmt keiner böse gemeint.

Gruß Ben
 
also kleine stückchen putenfleisch oder auch mal etwas hackfleisch gebe ich sowohl meinen fischen , wie auch garnelen und krebsen. fleisch ist auch in der normalen nahrungskette und blos weil da kein markenname drauf steht, muß es doch nicht schlecht sein. das hat doch nix mit " abfall " füttern zu tun. ich habe seit ca 30 jahren aquarien und keine negativen erfahrungen damit gemacht.
gruß uwe
 
hi,

also ich wuerde kein rohes fleisch aus dem schlachthaus da reinwerfen, wenn ich da an die ganzen antibiotika denke wird mir übel bei dem gedanken so etwas im aquarium zu haben.

dann doch lieber gleich lefu oder frofu, diese eiweise werden in der regel auch besser verdaut als rohe muskelmasse und ist allemal besser geeignet.
 
Danke für eure Infos..

Ich werde des mitm Hackfleisch auch erstmal lassen...
 
Zurück
Oben