Get your Shrimp here

Habe MEIN Zimmer aufgeräumt

:)


Danke für die vielen Komplimente. Ich versuch mal zusammen zu fassen.

Nein, das sah und sieht da nicht immer so aus. Das Holzregal haben wir erst vor 2 Wochen fertig bekommen vorher war es etwas chaotischer und auch wenn es jetzt soweit geordnet ist, ständig steht/liegt in dem Raum irgendwas rum Eimer, Netze, Behälter, Futterdosen/-Tüten, Zubehör...ihr wisst was ich meine...aber eigentlich ist da ja ein Schrank wo man das alles rein packen kann...könnte.

Die 3 Becken die da jeweils nebeneinander stehen sind 25l Standard Becken.

Fertig sind wir auch noch nicht, weil die ganze neue Regalwand noch verkleidet werden soll...so ähnlich wie im Flur...ich bin schon ganz gespannt, aber das wird noch etwas dauern weil....ich muß jetzt erstmal wieder sparen.

So, was hatten wir noch...?
Ach ja an Garnelen hab ich gar nicht so viele verschiedene, ich hab Schoko Sakuras, Bees, wenige Taiwaner, Orange Sakuras, Gelbe und 5 Rote, sowie Blue Bees.

Ich bin aber von der Vielfalt fasziniert und so pflege ich einfach viele verschiedene Arten und ziehe auch die ein oder anderen mal nach.
So züchte ich und stelle auch aus Hochzuchtguppys, hier bin ich in einem Züchterclub was auch ne Menge Spaß macht.
Dann hab ich an Krabblern noch CPO´S, C. ninae, C. diminutus und C. texanus, sowie meine neue Errungenschaft einen P. alleni.
Dann pflege ich noch diverse Zwergbuntbarsche (A. cacatuoides, A. borelli, A. rosithae und A. hongsloi red, Nannacara anomala), Betta unimaculata, Channa gachua Th3/02, Makropoden, Goldringelgrundeln, Pastellgrundeln, Wüstengrundeln und Rotpunktgrundeln, Flossensauger...ach ja Weißwangengrundeln schwimmen noch in einem Becken als Bodentrupp....hab ich noch was vergessen????....aaaach ja eine kleine Truppe Feuertetras.
Mist die Zwergsonnenbarsche fast vergessen...das wars derzeit dann aber auch. :D

Das Zimmer haben wir von meinem "Büro" extra abgezwackt, da haben wir noch ne Wand reingezogen. Ne Schiebetür soll da noch rein und dann ist es ein extra Raum.
Alles in allem nimmt das zwar viel Zeit in Anspruch, aber ich habe sonst auch nicht wirklich noch groß andere Hobbys...o.k. 4 Hunde aber die gehören halt zur Familie.

Über Besuch freuen wir uns natürlich immer...nach Absprache versteht sich, denn arbeiten müssen wir ja auch noch zwischendurch.
Kann ja mal versuchen unsere Pfleglinge so nacheinander abzulichten...

Ach und Nein das sind nicht ganz alle Becken...insgesammt sind es derzeit 34 von 13l bis 240l.
 
Da - ich seh da noch nen Platz für nen weiteres Becken *lach* Schönes Zimmer, echt ein Traum =)
 
Hallo!
Wow, sehr sehr geil! :D
Ich habe hier zwar auch mehrere Becken, allerdings das meiste mit um die 25-37Litern, wenn ich deine Aquarien sehe, möchte ich auch mehrere größere haben! ;)
Najaaaaa,.... irgendwann mal kommt wohl mal ein eigenes Haus mit Aquarienzimmer, zumindest träume ich davon! :innocent:

Liebe Grüße
Melanie
 
Hey Alex,
das ist ja echt der Wahnsinn, aber Klasse.

Mein Mann sagte grad da wäre ich mit meinen Plänen zum Glück harmlos. Ich komme dann auf 10 Becken, 4 davon jeweils gedrittelt.
 
Wow..... Da bin ich sprachlos.....
Für mich als newbi ist das überwältigend.
absolut genial..... So viele becken so vielfältig gestaltet.
da steckt viel liebe drin, das sieht man.

du liegst ja fast bei mir in der nachbarschaft. Da sollte ich vielleicht mal ein besüchle machen :D
 
Hallo Alex
Da kann ich nur eines sagen. Absoluter Wahnsinn !
Aber im positiven Sinne.
 
Hmmm ich seh gar keine Bilder.
Liegt es daran das ich mit dem iphone online bin ?
 
Ich kann sie jetzt auch nicht mehr sehen. Vorher ging es noch. ????
 
Schade ich kann leider auch nichts sehen.

LG Jeannine
 
Jetzt geht's wieder
wow Hammer
absoluter Wahnsinn , einfach genial
 
Wow, einfach Wahnsinn. Ein wirklich schönes Zimmer hast Du da und die Becken erst. :D

LG Jeannine
 
Jetzt sehe ich die Fotos! :hurray:

Wie g**l ist das denn?
Eine super Aquarien-Anlage, die gefällt mir echt super!
Ich möchte auch so eine haben..

OT: Bist du die Alex, die im GT Berlin angemeldet ist?
 
Alex.....ich freu mich auf September wenn wir bei Dir vorbei kommen.....ich will aus dem Zimmer nimmer raus!!!!
 
Morgen zusammen,

@Katja...ja da bin ich auch angemeldet.

@Uwe...ich kann Dir nicht sagen was die kosten würden, lagen bei meiner Besseren Hälfte an der Arbeit seit Jahren rum und sollten quasi entsorgt werden. Dadurch fing das Ganze hier erst an, denn für den Müll fand er sie zu schade und dachte da ließe sich ein schönes Regal für meine damals 5/6 Becken bauen. Glück oder Fügung wie man so will :)
Danach hatte ER *ich muß das auch ihm gegenüber immer wieder mal betonen* die Idee mit der tollen "kleinen" Anlage im Flur, danach kam noch ein Becken im Wohnzimmer dazu, da hatten wir damals ein 450l Becken und er bekam ein 190l Eckbecken dazu, da er sich aber nie darum kümmerte ist es jetzt auch meins. Dann kam ein zweites damals Schwerlastregal dazu, später ein 240l Becken in meine Praxis...nur für die Kunden natürlich :yes: ...na ja und so weiter halt.

Jetzt reicht es aber auch, denn das macht schon wirklich arbeit, das Leute gerne sagen das ich doch Verrückt bin ist mir sowieso nix neues...sicher bin ich das, bin ich auch stolz drauf und steh sogar dazu...normal ist doch langweilig.
Dadurch das ja so langsam nach und nach das ein oder andere Becken dazu kam, fiel es einem gar nicht so auf wieviel Zeit das doch alles in Anspruch nimmt und nun sag ich selbst die 1-2 Std. die ich täglich für die Fütterung und Pflege brauche reicht jetzt...da ist ja noch nicht die Zeit eingerechnet die man gebannt vor den Becken sitzt und die Tiere beobachtet. Der eine noch freie gesichtete Platz wird noch ausgefüllt mit einem Becken zum einlaufen für Austauschfilter, aber mehr dann auch nicht. Ich lege großen Wert darauf das meine Becken einigermaßen ordentlich sind und die Tiere sich wohlfühlen.

Mal eine Einzelvorstellung mit derzeitigem Besatz

Mein 240l Praxisbecken (derzeit mit leichtem Algenproblem)

14995549um.jpg


Betta unimaculata ´muara wahau´ (Betta champion)
14995550ic.jpg


Hier leben meine Macropodus opercularis (Pradiesfische)
14995551nh.jpg


Und ein Trupp Weißwangengrundeln wobei das Bild noch aus einem Quarantänebecken stammt.
14995580pe.jpg

Da es ja ein paar Becken sind werd ich so nach und nach mal die einzelnen mit ihren Bewohnern vorstellen, alle aufeinmal hab ich keine Zeit und Nerven für.
 
Zurück
Oben