Get your Shrimp here

Habe ich Nachwuchs?

melolai

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Sep 2018
Beiträge
17
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.548
Hallo,

heute Morgen habe ich an meiner Aquariumsscheibe kleine zuckende Punkte entdeckt, die vor allem da sitzen, wo sich Algen gebildet haben. Beim genaueren Hinsehen waren auch im Wasser zahlreiche kleine, zuckende Punkte. Alle zusammen weiß, eher durchsichtig. Mit dem Auge kaum zu erkennen. Ist das schon Nachwuchs oder eher Wasserflöhe? Oder ein anderer Parasit?
 
Könnte gut sein, dass das Hüpferlinge sind. Garnelennachwuchs sieht schon aus wie eine Garnele, aber eben in miniklein :)
 
Hallo,
wichtig wäre natürlich auch zu wissen wer denn genau für den Nachwuchs verantwortlich sein könnte, sprich, was ist in dem Aquarium. Babygarnelen verhalten sich im Prinzip wie die adulten, sind eben nur viel kleiner. Aber wie gesagt, erstmal müsste man den Besatz wissen,
gruß
Michael
 
Neocaridina davidi - Yellow Fire... Aber ich hatte schon den Verdacht, dass es sich eher um andere Mitbewohner handeln könnte. Der Besatz ist erst Ende September eingezogen, und keines der Weibchen hatte zu diesem Zeitpunkt Eier. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Aber da sich die lieben Kleinen ja gerne verstecken, wollte ich die Möglichkeit von Nachwuchs nicht ganz ausschließen. Habe mir gerade mal im Internet Infos zu den Hüpferlingen durchgelesen. Da trifft doch fast alles auf meine kleine Entdeckung heute Morgen zu.
 
Bekommt man diese Hüpferlinge irgendwie los? Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass sie nicht schädlich sind, aber durchaus zur Plage werden können. Manche setzen Fische ein, aber ich will meine Garnelen nicht stressen. Und was wenn die Hüpferlinge aufgefressen sind und meine Garnelen Babies haben? Nee, nee, nicht meine Idee von Lösung. Nach dem heutigen Wasserwechsel (groß) war auch erst einmal Ruhe im Becken. Aber heute Abend springt das kleine weiße Getier wieder an den scheiben und im Wasser herum :rolleyes:
 
Bei mir sind auch immer mal wieder welche da; mal mehr mal weniger. Ich konnte da auch noch keinen Zyklus oder sowas feststellen
a050.gif
 
Hi Mel,
Bekommt man diese Hüpferlinge irgendwie los?
Hast doch Garnelen.:D
Meine Becken waren auch mal voll damit und mit steigender Garnelen Population verschwanden sie auch.
 
Oh das find ich gut, wenn die Garnelen irgendwann einmal auf Jagd gehen :) Im Moment halten sie sich noch an den Blättern. Hatte bisher nur gelesen, dass man diese "Plage" nur mit Raubfischen wieder loswerden würde, aber wer setzt schon gerne Raubfische zu seinen Garnelen? ;)
 
Zurück
Oben