Get your Shrimp here

Habe ein Becken mit Mattenfilter

michelk

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Nov 2010
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.272
Es ist Zoll als Bodengrund und und eine Wurzel mit Moss bebeunden drinnen.
Mein Thermometer spinnt aber habe 28 grad ist das zu heiß ?
Bittte um HIlfe !!

mfg Michel
 
Hi
was willst Du uns sagen?!? Also ein HMF braucht keine 28°, der hat keine Wärmeansprüche :D is ja ein Filter und kein Tier^^
Und Zoll als Bodengrund watt is dat denn? Zeolith?

Jedenfalls es wär schon nicht schlecht wenn Du uns sagen würdest was für Tiere in das Becken kommen oder schon drin sind...
 
Also ich will in mein Becken Bienen Garnelen einsetzten.
Da mein thermometer immer hoch heizt FRage ich mich ob es auch mit 28 grad geht.
Wenn nein fahr ich heute in ein Zoo Fachhandeln und kauf mir ein neues.
Habe ja auch noch 2 nadere becken mit vielen roten Bienen und im anderen sind 4 schwarze Bienen keine Taiwaner.
Mein Zollboden ist ein aktiver Bodengrund.

mfg Michel
 
Hast du jetzt ein kaputtes Thermometer,oder ein zu warmes Becken?
wenn du 28° im Becken haben solltest,merkst du das wenn du mal die Hand reinsteckst;)
 
Bienen kannste bei 28°C halten, ich frage mich nur ob das nötig ist. Wo steht den das Aquarium? meines erachtens reicht normale Raumtemp. völlig aus, da brauchst du keine Heizung. (Korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage. Ich hab nur RF und die sind da ja toleranter)

Im Übrigen heizt dein Thermometer nicht, wenn dann ein Heizer oder Thermostat. Mit dem Thermometer kannst du nur die Temperatur messen.
 
Upps mein Heizer ist kaputt meint ich.
Normale Zimmertemp. ist bei mir zu kalt den ich habe im meinem zimmer immer kalt also oft Fenster offen.
Eimal sind mir meine 5 REd fire weggestorben einfach in der Nacht.
Deswegen bin ich auf bienen umgestiegen.
 
also die Red Fire sind bezüglich der Temperaturen wesentlich toleranter
als Bienen Garnelen,
besorg dir nen neuen Heizer,21-23° sind aber ausreichend
 
Öhm, Michel,

sag mal, um den nächsten Beitrag hinsichtlich toter Garnelen ein wenig hinauszuschieben:

  • Wie lange versuchst Du Dich mit Aquaristik bzw. Garnelenhaltung?
  • Was für ein Becken hast Du (Größe)?
  • Ist Deine Aquariumheizung jetzt kaputt?
  • Was für einen Bodengrund hast Du denn drin ("Zoll" - meinst Du "Soil")?
Schreibe Dir doch einfach mal was von der Seele, so in ganzen, vollständigen Sätzen ... ;)
 
Huhu
Ein bisschen gemein jetzt, aber ich fall vor lachen gleich vom Stuhl :ausla:
Das ist jetzt der 2. Thread der wirr wird ;)
Tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus *ichschämmichauch*
 
Zurück
Oben