Get your Shrimp here

Hab noch 2 neue Bewohner...

Die sehen ja genial aus xD Kannte davor nur die Gottesanbeterinnen!
Das Tier auf Foto 3 + 4 ist klasse....muss man bestimmt aufpassen wenn man mal gärtnert.:smilielol5:
 
Brombeeren haben wir hier in Hülle und Fülle... Wohnen mitten auf dem Land :-D

Ja, man muss schon immer 2x gucken, ob man nicht vielleicht doch ein Weibchen mit an den Zweigen hat. Aber noch ist die Anzahl überschaulich und ich hole die Tiere zuerst raus. :-)
 
Ich tauch die Zweige auch alle 3 Tage. Hab mal gelesen, dass man das soll. Aufgefressen sind sie dann noch lange ned...

Die Tierchen sehen ja auch lustig aus. Von der Färbung her leben die wohl eher in trocknem Laub, oder??
 
Die Australischen Gespenstschrecken wandeln zur Fortbewegung nur bedächtig umher. Vorwiegend bewegen sie sich in der Nacht fort und verharren tagsüber am gleichen Ort. Zudem schaukeln sie bei der Fortbewegung hin und her, um dadurch vom Wind bewegte Pflanzenteile nachzuahmen. Der gleiche Schaukeleffekt tritt auf, wenn sich in der näheren Umgebung der Gespenstschrecken Pflanzenteile oder Tiere bewegen. Zusätzlich zum Aussehen tarnen sich die Gespenstschrecken auch hierdurch vor ihren Fressfeinden.
Sie sind blätterfressende Tiere und ernähren sich in ihrer Heimat von Eukalyptus.

Die Verhalten ist wie Wandelnde Blätter recht ähnlich, sie schaukeln nur vom Wind bewegte Pflanzenteile nachzuahmen!
 
Cool... na, ich werd mich est mal an den Blättern versuchen. Dann vielleicht mal eine andere Art. Phasmiden oder eine Mantis Art. Die finde ich auch interessant
 
Sind die beiden ned süß?? Die Farben kommen nicht rüber. Musste leider VOLL gegen das Licht fotografieren...
Foto165.jpg

Foto166.jpg

Foto167.jpg

Foto168.jpg
 
Ja, sind es... ein Pärchen. Muss morgen im Tageslicht mal versuchen ein paar schönere Bilder zu machen
 
klar... mach ich morgen. Ist aber SEHR simpel gehalten. Eine Weinrebe und dann einfach frische Äste, die ich alle 2 Wochen wechsle. Quasi als "Waldsimulation"
 
Danke für die Info! Erklärt auch, warum mir das Tier gestorben ist. Wenigstens gehts der Stabheuschrecke offensichtlich gut. Sie verputzt etwa pro Nacht ein mittleres bis großes Brombeerblatt - mit entsprechenden Hinterlassenschaften.
 
Hat jemand für mich als Anfänger nen Info-/Link-Tipp mit verläßlichen Informationen? Gibt es auch ein Wandelndes Blatt für trockenere Terrarien?
 
Nein... die Phyllium sind alle für FeuchtTerrarien. Das ist ja das Problem. Feucht und trotzdem GUTE Luftbewegung...
Es gibt aber Phasmiden, die es trockener mögen

Hab den Geckos heute eine Dose Drosophila ins Terra getan... DA GING VIELLEICHT DIE POST AB...
 
Hi. Ich war selber Halter von Phyllium celebicum und die sind sehr Pflegeleicht. Mit kleinen Tricks reicht es acuh die Futteräste einmal in einer woche oder noch seltener zu wechseln. Einfach ein Döschen nehmen, Äste mit Aquariumwatte umwickeln und reinstopfen, dann mit Wasser auffüllen. Durch die Watte können die Käfer nicht ertrinken und durch das Wasser bleiben die Äste frisch.
Und wenn mans Sand als Bodengrund nimmt, dann kann man diesen durch ein Sieb gießen und so von Kot und Eiern reinigen ;-)

So feucht muss das terrarium auch nicht sein, es geht auch, wenn man alle 2 Tage den Bodengrund leicht besprüht. Aber besprüht man den kot, so kann sich der Sand unattraktiv verfärben und evtl. könnte sich Schimmel bilden, also vorsicht. Lieber ide Scheiben und Brimmbeeren nur besprühen und die Feuchtigkeit der Döschen ausnutzen^^

Und nur als Gag am Rande...Phyllium-Arten sind nicht unbedingt Immer-Grün xD
Bei niedriger Feuchtigkeit tarnen sie sich auch gut, indem sie "vertrocknete" Blätter nachahmen und sich selber leicht ins Gelbliche oder Bräunliche verfärben. Oft auch nur etwas am Rand. Kann sehr schön aussehen.

Anbei...nicht unbedingt geeignet zur Vergesellschsftung, da sie dank ihrer Optik oft als Futter angesehen werden. Mit Stabschrecken ging das jedoch noch, habe ich aber später der Optik halber doch getrennt. Übrigens...falls wer an Stabschrecken interesse hat...nur melden xD

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen
Dennis

PS: Hier ein Link, der gut für Anfänger geeignet ist -> klick
PS2: Und hier ein (leider unvöllständiger) Link zur Geschlechterunterscheidung bei nicht ausgewachsenen Exemplaren -> klick
 
Die Geckodame saß eben recht fotogen im Becken. Der Kerl ist da sturer...
 

Anhänge

  • ladygeck.jpg
    ladygeck.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 7
Danke für Eure Tipps! Werden ja gar nicht so alt. Das Interessengebiet überlasse ich dann doch lieber anderen.
 

Anhänge

  • StabschreckeA001.jpg
    StabschreckeA001.jpg
    101 KB · Aufrufe: 14
Über dem Gaze-Eingriff, direkt links des Zweiges, das erste Beinpaar steht oben über. Hab das Tier eigentlich separat fotografiert, ist aber alles nur "Matsch".
 
Zurück
Oben