Get your Shrimp here

Höhe des HMF

Spiff1

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2017
Beiträge
47
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
8.810
Hallo,
ich habe in mein Becken (ist noch ohne Besatz) einen HMF eingebaut.
Der Filter ragt ca. 2cm über die (theoretische) Wasseroberfläche.
Klettern die Garnelen da evtl. drüber?
Müsste ich den bis zum Deckel hochziehen?

Gruß
Tim
 

Anhänge

  • HMF.jpg
    HMF.jpg
    571,1 KB · Aufrufe: 25
Hallo,
also lieber die Pumpe sichern?
Gruß
Tim
 
Wäre besser.
LG Norbert
 
Hi,

Würde ich zumindest empfehlen, schau mal auf YouTube, glaub da findet man einige Videos zu kletternden Zwerggarnelen. In ihrer Heimat können z.B. Amanos sogar kleinere Wasserfälle überwinden, um Flussaufwärts zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze dafür einen schmalen Streifen dünnes Plastik, das wird oben eng an den Rand geklemmt, also von vorne, etwa 5cm breit da kommen die Jungs nicht drüber weil es zu glatt ist . Das mache ich aber damit es keine Probleme mit ungewollten Paarungen in den Becken gibt welche Nebeneinander sind, wegen dem Filter hätte ich weniger sorgen, wenn du mal gesehen hast wie Garnelen gegen den Strom einer 1000l/h Pumpe durch die Schläuche klettern glaubst du nicht mehr das sie sich von so einer minipumpe einsaugen lassen..... :D
 
Hi,
das mit dem Plastikstreifen hört sich gut an. Ich könnte ja den Filter oben mittig einritzen und einen Plastikstreifen dann dort einklemmen.
 
Hei, oder aus Matte einen Pfrofen machen und reinstecken. Oder einrn Deckel zb. Von Joghurteimer oder so
Besteht nur die Gefahr, das ein Tier obendraufliegt und nichtmehr runter kommt.
Alles schon erlebt. Zb. Perlhühner, die auf der Leiste vom Becken liegen.
Is mir 7nbegreiflich, warum die da nimmer runterkommen?
Vg Monika
 
Zurück
Oben