Get your Shrimp here

Häutungskenner gesucht

Hasi

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2006
Beiträge
22
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.577
Hallo liebe Leute

Ich habe seit 4 Wochen ein Blue Moon. Er ist so gut wie oder schon ausgewachsen. Wie oft heuten sich ausgewachsene Blue Moon´s?
Mein kleines krabbel monster hat sich in den 4 wochen nämlich noch nie gehäutet und so langsam bereitet mir das echt Kopfschmerzen. Allerdings weiß ich auch nicht wirklich wie oft sich die noch heuten wenn sie ausgewachsen sind. :@
Ich weiß diese fragen hört ihr immer und immer und immer wieder. Sorry!!!
Vieleicht hat ja auch so noch einer ein paar ratschläge oder tips was die Blue Moon´s betrifft. z.B. ob lieber als Pärchen oder einzelt oder ganz besondere vorlieben,.........
Mein Krabbler hat überriegens nen knall,der legt sich zwischendurch auf die seite. Immer auf die selbe und kurz darauf liegt,sitz,steht oder wie auch immer der wieder ganz normal wie es sich gehört.
Ist das normal ? Oder ist es einfachnur ne macke von dem?
Naja,vieleicht kann mir ja einer was dazu sagen.
 
Hi,


Also speziell zu Blue Moons kann ich nichts sagen, aber meine blauen Floridaflusskrebse, speziell ein Weibchen neigt seltsamerweise auch dazu, manchmal ohne auffindbaren Grund auf der Seite zu liegen. Im ersten Moment war ich auch recht erschrocken, weil es kurz nach dem Wasserwechsel auftrat aber anscheinend ist das wohl "normal".
Ich glaube, die Häutung ist abhängig davon, wieviel man füttert und wie schnell die Tiere dann wachsen. Ich pflege die Floridas nun seid Ende September und anfangs wechselten sie recht oft die Hülle und momentan scheint das ganze zu stagnieren.
Naja dafür scheinen sie meine "gemachten" Verstecke nun nicht mehr zu mögen und buddeln nun Höhlen..wieso auch immer....
 
@hasi, das ist so ne art ruhezustand/dösen oder schlafen, also keine panik
 
Zurück
Oben