Get your Shrimp here

Häutung???

DerDanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.686
Hallo,

Mich würde interessieren, ob sich eine Häutung irgendwie abzeichnet?

Merkt man das den Tieren an?

LG Danny
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hi Danny,

ja - ich behaupte schon. Sie werden ruhiger, suchen sich einen Rückzugsort und bewegen sich nicht mehr. Manchmal fangen sie an, heftig mit den Schwimmbeinen zu paddeln, bleiben aber sitzen. Ich glaub, so lösen sie den Panzer während sie sich "mit Wasser aufquellen". Bei Weibchen merkt mans zusätzlich, wenn ein paar Männchen wie verrückt herumschwimmen ;)
 
Meine krebsdame frisst davor auch kaum etwas und ist auch sonst sehr seltsam vom Verhalten her.
 
wir haben eigentlich nur redFire Garnelen jetzt ist mir aber aufgefallen das immer 2-3 Stück (von 12) "glasig" aussehen Futter bekommen alle gleich und die anderen sind "normal" rot.
Kann das auch mit der Häutung zu tun haben?
 
Als hätte ich es geahnt, die Dame hat sich eben gehäutet. Ein grandioses Schauspiel, vor allem weil ich das ja noch nie gesehen habe.

Hab mal ein paar Bilder angehängt, leider erkennt man nicht soviel.

2013-02-09 19.38.37.jpg2013-02-09 19.38.58.jpg2013-02-09 19.42.52.jpg
 
Ja echt toll meine nelen haben sich gestern und heute geheutet
 
Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Dame seit ihrer Häutung im Schwanzbereich verfärbt.

Ist das normal oder was könnte das sein?

LG Danny

uploadfromtaptalk1360674093476.jpg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben